Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Werte fuer NPCs?
Wawoozle:
Ähm... es ist dein Thread Samael, aber meinst Du nicht, dass ihr mit der Diskussion um den Sinn und/oder Unsinn von "Werten für alle NSC's ?" etwas Off Topic geratet ?
Das wär doch mal was für nen neuen Thread.
Samael:
Das stimmt. Mache den später mal auf.
Meister Analion:
--- Zitat von: Samael am 17.07.2006 | 11:47 ---Die Spieler kennen die Werte doch gar nicht. Aber was mache ich wenn die SC den betreffenen NSC doch angreifen? Dann kann ich nur sagen: Ähhh... der hat keine Werte, ich muss mich mal eben für 30min zurückziehen...
--- Ende Zitat ---
Das halte ich für ein Gerücht. Wenn irgendwo Werte veröffentlicht sind, mußt du davon ausgehen, daß die Spieler sie kennen. Besonders gut kann man das bei FR-Runden auf Cons beobachten. Wenn der SL irgendwie von Regelbüchern oder Romanen abweicht ist immer ein Spieler am protestieren ::)
Und wenn sie ihn angreifen dann ist nicht der Kampf das wirklich wichtige, sondern die Konsequenzen daraus. Abgesehen davon, nach deiner Argumentation müste JEDER NPC der rumrennt vollständige Werte haben, die PCs könnten ihn ja schließlich angreifen ~;D
Samael:
--- Zitat von: Meister Analion am 17.07.2006 | 15:38 ---Abgesehen davon, nach deiner Argumentation müste JEDER NPC der rumrennt vollständige Werte haben, die PCs könnten ihn ja schließlich angreifen ~;D
--- Ende Zitat ---
Muss natürlich nicht. Aber das Argument "Werte sind schlecht weil die Speler den NSC dann töten wollen" ist eben Schwachfug.
Meister Analion:
--- Zitat von: Samael am 17.07.2006 | 16:59 ---Muss natürlich nicht. Aber das Argument "Werte sind schlecht weil die Speler den NSC dann töten wollen" ist eben Schwachfug.
--- Ende Zitat ---
Nein, Werte sind schlecht weil:
1. der SL zu eingeschränkt wird wenn er "Offiziel" spielen will
2. man davon ausgehen muss das mindestens ein Spieler die Werte auswendig kennt
Das mit dem töten wollen kommt zwar auch vor, aber solche Spieler machens bei mir nicht lange >;D
Deshalb benutzte ich auch selten veröffentlichte Monster sondern geb denen Werte wie ich lustig bin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln