Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Werte fuer NPCs?

<< < (3/7) > >>

Meister Analion:
Das da irgendwo ein NPC sitzt und ein Luftschiff nach dem andern zimmert ist eh bescheuert. Der müsste ja zwischendurch immer mal wieder Drachen und Dämonen jagen um die ausgegbenen XP wieder reinzubekommen >;D

Da fände ich eine "Maschine" die die baut wesentlich realistischer. Und um die zu steuern muß man auch nicht Stufe 17 sein.

Außerdem finde ich es gut, wenn NPCs keine Werte haben. Man kennt ja das alte Sprichwort: "Wenn es Hitpoints hat kann man es töten"  ~;D

Samael:

--- Zitat von: Meister Analion am 17.07.2006 | 00:15 --- Man kennt ja das alte Sprichwort: "Wenn es Hitpoints hat kann man es töten"  ~;D

--- Ende Zitat ---

Ja, das kommt aus DSA. Ich verstehe nur nicht warum das was schlechtes sein soll.

Skele-Surtur:
Das stimmt noch nicht mal. Ich erinnere mich da an eine Kreatur die zwar Hitpoints hatte, aber immun gegen Zauber war und bei physikalischem Angriff sofort wegteleportiert ist, auch ausserhalb seiner Runde. Ich glaube das tauchte in einer Creature Collection von Sword&Sorcery auf, bin mir abba nicht sicher.

Christoph:

--- Zitat von: Samael am 17.07.2006 | 08:42 ---Ja, das kommt aus DSA. Ich verstehe nur nicht warum das was schlechtes sein soll.

--- Ende Zitat ---

-Es geht darum, dass manche Spieler dazu neigen, Kampf als Lösung(auch in dämlichen Situationen) eher in Betracht zu, wenn etwas Werte hat...

-Nach dem Motto: Wenn es nicht kämpft, wozu braucht es Werte?

@Eberron-Thema: Antworte deine Spielern doch auf die Frage, woher denn die Luftschiffe etc. kommen: "Das ist ein gut gehütetes Cannith Geheimnis; wie willst du das rausfinden?"

-Ich sehe da, wie andere, kein echtes Problem...
  Mit unendlich Geld und Ressourcen läßt sich auch ohne "epische Macht"
  mit ein bißchen Zeit so ziemlich alles erreichen...

Samael:

--- Zitat von: Christoph am 17.07.2006 | 10:32 ----Es geht darum, dass manche Spieler dazu neigen, Kampf als Lösung(auch in dämlichen Situationen) eher in Betracht zu, wenn etwas Werte hat...

--- Ende Zitat ---

Die Spieler kennen die Werte doch gar nicht. Aber was mache ich wenn die SC den betreffenen NSC doch angreifen? Dann kann ich nur sagen: Ähhh... der hat keine Werte, ich muss mich mal eben für 30min zurückziehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln