Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Werte fuer NPCs?
Don Kamillo:
Also ich geöre zu den Leuten, bei denen NSC's, die im Setting als Mächtig etc. vorkommen und mit Werten, Leveln etc. aufgelistet sind, diese Werte zu dem Zeitpunkt haben, an welchem die Charaktere mit lvl. 1 anfangen...
Wer sagt denn, daß die NSC's mit der Zeit nicht besser werden...
Samael:
--- Zitat von: Monkey McPants am 16.07.2006 | 21:31 ---Aber ich denke langsam das es ziemlich sinnlos ist mit dir darüber zu diskutieren da du dich anscheinen weder von den Leuten hier noch von den Leuten auf RPGnet überzeugen lassen möchtest.
--- Ende Zitat ---
Wenn du nur mit mir diskutieren willst, wenn ich mich von dir dann auch überzeugen lasse, dann setz mich doch bitte gerne auf deine ignore list. ::)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Samael am 16.07.2006 | 21:03 ---Wenn ich ein CS kaufe will ich keine Freiheit sondern einen stimmigen und präzise ausgearbeiteten Hintergrund. Wenn mir was nicht gefällt kann ich es immer noch ändern. Es geht nicht um Freiheit sondern um Arbeitsersparnis.
--- Ende Zitat ---
Dann leg' dir bloss NIE "Ruins of Intrigue" fuer Arcana Evolved zu.
Da haben die NPCs zwar Werte aber welche Persoenlichkeit (oder welche sonstigen Hintergruende) sie haben liegt am SL selbst.
Im Sourcebook wird fuer jeden halbwegs wichtigen NPC 2-3 Optionen gegeben (und zur allgemeinen politischen Lage nochmal so viel)
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 16.07.2006 | 23:42 ---Da haben die NPCs zwar Werte aber welche Persoenlichkeit (oder welche sonstigen Hintergruende) sie haben liegt am SL selbst.
Im Sourcebook wird fuer jeden halbwegs wichtigen NPC 2-3 Optionen gegeben (und zur allgemeinen politischen Lage nochmal so viel)
--- Ende Zitat ---
Optionen sind OK. Fehlende Infos nicht.
Selganor [n/a]:
Da drin existiert KEIN Hinweis wie diese Stadt (politisch) tatsaechlich aussieht, da sie je nach Konstellation (und Option) eine Vielzahl von Moeglichkeiten haben kann.
Jede davon ist gleich "richtig" oder "falsch" (denn schlussendlich entscheidet das sowieso der SL.
Aber muss in einem Kampagnengrundbuch (in dem auch die Infos fuer die Spieler drinstehen die ihnen die Welt usw. im Groben erstmal vorstellen) wirklich JEDER "wichtige" NPC mit kompletten Werten gelistet sein?
Also auch solche NPCs die Spielercharaktere (wenn ueberhaupt) dann erst nach jahrelangem Abenteuertum mal begegnen? (Und man selbst dann von denen nicht mal Werte braucht?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln