Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
DnD High Level
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Raziel am 22.07.2006 | 17:18 ---Fazit: Gemeinsames Ziel ist wichtig!
--- Ende Zitat ---
Gemeinsames Ziel braucht es nicht mal... ZUSAMMENARBEIT ist wichtig
Urias:
Klar aber ner logischer Grund für ne Zusammenarbeit ist ein gemeinsames Ziel würdich mal sagen
Selganor [n/a]:
Noe... Es kann durchaus sein dass jeder in der Gruppe ein eigenes Ziel hat. Und solange das nicht im Widerspruch mit den Zielen der anderen Gruppenmitgliedern steht (und sie zusammenarbeiten) koennen sie diese auch unabhaengig voneinander verfolgen.
Da diese Ziele oft "groessere" Sachen sind (wie z.B. eine ganze Familie auszurotten, ein Land zu beherrschen/vernichten, ...) kann man sich waehrend man einzelne Teile davon verfolgt durchaus behilflich sein.
Stahlfaust:
--- Zitat von: Meister Analion am 22.07.2006 | 16:50 ---Genauso wie viele Spieler lawful good mit lawful stupid verwechseln, verwechseln sie böse mit psychopathisch. Ich glaube aber nicht, daß es am System liegt, sondern an den Spielern.
--- Ende Zitat ---
Du hast Recht. Es liegt einfach daran dass viele Spieler nicht kreativ genug sind um bei bösen Charakteren an etwas anderes als den stereotypen Bösewicht der die Weltherrschaft an sich reissen will denken zu können.
Skele-Surtur:
Ich theoretisiere ein bischen aber ich denke das ein Grund für das regelmäßige scheitern böser Gruppen der ist, dass die Spieler Böse Charaktere gerne benutzen um mal "die Sau rauszulassen". Dadurch avancieren die stilistisch gut durchdachten Charaktere eher zu Egomanischen Psychos und das ist in den seltensten Fällen Gruppentauglich. IMHO.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln