Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

DnD High Level

<< < (9/11) > >>

Stahlfaust:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass eine Evil-Campaign in D&D irgendwie nicht das wahre ist. Vielleicht liegt es daran, dass D&D eher darauf ausgelegt ist, dass man die Guten spielt.

Selganor [n/a]:
Noe... es liegt einfach daran dass "Boese" Leute sich nicht daran gebunden fuehlen mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten (weil sie selten "teilen" wollen... sei es die Weltherrschaft oder der Untergang der Welt)

Meister Analion:
Genauso wie viele Spieler lawful good mit lawful stupid verwechseln, verwechseln sie böse mit psychopathisch. Ich glaube aber nicht, daß es am System liegt, sondern an den Spielern.

Teclador:

--- Zitat von: Meister Analion am 22.07.2006 | 16:50 ---Genauso wie viele Spieler lawful good mit lawful stupid verwechseln, verwechseln sie böse mit psychopathisch. Ich glaube aber nicht, daß es am System liegt, sondern an den Spielern.

--- Ende Zitat ---

Dem ist nichts mehr zuzufügen.

Mit halbwegs vernünftigen Spielern, für die Kooperation kein Fremdwort ist und die über solches Geheule wie "Aber das würde mein Char nieeeee tun!" hinweg sind kann ma ganz problemlos "böse Gruppen" spielen.

Urias:
Jo eh. Ich hab auch ein wenig übertriebn ich gebs zu. Ich habe am Vortag seinen Char als "dummer Mensch" bezeichnet.
Und dann wurden schon fleissig Ränke geschmiedet meinen CHar und die Begleiterin zu verstümmel *grummel*. Aber jetzt mal im Ernst: Wie fair ist es als Stufe 19 Magier mit ungefähr einer halben Millionen magischer Gegenstände gegen einen Level 15 Hexer anzutreten mit der Ausrüstung eines gleichstufigen Nscs (zur Erklärung: Der 19er kam aus ner anderen Gruppe hinein und besitzt ne ganze Stadt...).
So genug gejammert für einen Tag. Fazit: Gemeinsames Ziel ist wichtig!
Raziel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln