Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

DnD High Level

<< < (2/11) > >>

Dash Bannon:
Einwurf eines DnD Noobs..

einfach Gegner mit Charakterklassen einbauen..
das geht doch..oder?

Selganor [n/a]:
Ja, ist aber mindestens genausoviel Arbeit (wenn nicht mehr) als einen SC auf der Stufe zu bauen... (Sprich: VIEL)

Da sind "Monster" viel einfacher.

Oder NPCs mit "Villain Classes" ;D

K!aus:

--- Zitat von: Selganor ---Oder NPCs mit "Villain Classes"

--- Ende Zitat ---

Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder was meinst du damit?

Cheers, Evil DM

Skele-Surtur:
Monster mit Charakterklassen sind bei mir inzwischen schon so häufig, dass es mir ganicht mehr auffällt wie angeblich viel arbeit das sein soll. Im Zweifelsfall reichen aber die größeren Viecher ausm MM I bis XY völlig aus um auch hochstufige Leute in Atem zu halten. Ausserdem liegt das Problem bei Hochstuflern weniger in den Gegnern als in der Tatsache, dass man ihnen nix geheimnisvolles mehr hinwerfen kann.

Erkenntniszauber/Flugzauber/Teleportationszauber - Echte SL-Stresser. Darum spiel ich auch am liebsten mit Gruppen ohne Mainspellcaster (Clr, Drd, Wiz, Sor +)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Evil DM am 20.07.2006 | 15:27 ---Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder was meinst du damit?

--- Ende Zitat ---
Ich zitiere mal Asdru aus diesem Thread

Das Spannende ist, dass die Villain Classes (hier Demonic Brute, Dreaded Sorcerer und Warleader) anders ticken als die SC Klassen, man also nicht umständlich aus diversen SC Klassen einen passablen Gegner schnitzen muss.
Die Villain classes hier funktionieren nach Challange rating und das definiert attribute, Feats und  Skills. Das reduziert die NSC erschaffung auf ein paar Minuten, was die Werte angeht. Aber in IH sind ja auch alle Klassen ausgelegt, dass sie ohne Magie zurecht kommen. Wenn man nun so eine Klasse noch mit der normalen D&D Magie ausrüstet, wird es denke ich schnell sehr bitter für D&D Charaktere. Wenn man sie 1:1 übernimmt sollte es gut gehen.

Wenn du dir mal so eine Villain Class (zwar keine "offizielle" aber doch soweit wohl "normale") anschauen willst:
Murderous Assassin (CR 1-15)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln