Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
DnD High Level
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Selganor am 20.07.2006 | 15:40 ---Ich zitiere mal Asdru aus diesem Thread
Das Spannende ist, dass die Villain Classes (hier Demonic Brute, Dreaded Sorcerer und Warleader) anders ticken als die SC Klassen, man also nicht umständlich aus diversen SC Klassen einen passablen Gegner schnitzen muss.
Die Villain classes hier funktionieren nach Challange rating und das definiert attribute, Feats und Skills. Das reduziert die NSC erschaffung auf ein paar Minuten, was die Werte angeht. Aber in IH sind ja auch alle Klassen ausgelegt, dass sie ohne Magie zurecht kommen. Wenn man nun so eine Klasse noch mit der normalen D&D Magie ausrüstet, wird es denke ich schnell sehr bitter für D&D Charaktere. Wenn man sie 1:1 übernimmt sollte es gut gehen.
Wenn du dir mal so eine Villain Class (zwar keine "offizielle" aber doch soweit wohl "normale") anschauen willst:
Murderous Assassin (CR 1-15)
--- Ende Zitat ---
Sweet! I like this!
Meister Analion:
Ich mag high-level nicht so gerne. Als SL lege ich den Spielern nahe, sich ab lvl 10 zur Ruhe zu setzten. Ab diesem level haben sie einfach eine zu gefährliche Reputation, wer mit ihnen konfrontiert wird schickt dann sofort seine besten Leute (und seine Zweitbesten und seine Drittbesten zugleich) um sie auszuschalten. Alle Abenteuer haben dann halt einen wesentlich erhöhten Tödlichkeitsfaktor und ein Raise Dead ist nicht einfach zu bekommen, Resurection/True Resurection gibts gar nicht.
Zum anderen ist Magie bei mir ein Naturelement, es existiert in allem und jedem und kann auch durch mundäne Dinge beinflußt werden. Um eine Burg z.B. sicher gegen Divinations, Teleport oder Stein zu Erde zu machen bedarf es keiner mächtigen Schutzzauber sondern lediglich eine bestimmte Konstruktion, das Einbinden verschiedener Materialien und ein solides Wissen über magische Energien.
Warum habe ich diesen Weg gewählt? In meiner Welt gibt es einfach zuwenige mächtige Magier um alle wichtigen Gebäude sichern zu können, aber zu viele um die magische Sicherheit zu vernachlässigen. Und irgeneinen logischen Grund muss es ja geben, warum die Magier noch nie versucht haben die Weltherrschaft an sich zu reißen^^
K!aus:
Das gefällt mir.
Sollte auch mal über nen persönlichen Touch nachdenken, was die Welt angeht.
Wie machen denn deine Leute dabei mit, dass sie nach der 10. Stufe aufhören sollen?
Wenn es nach einem meiner Spieler ginge, so fängt DnD erst richtig bei Stufe 21+ an ;)
Cheers, Evil DM
Stahlfaust:
--- Zitat ---warum die Magier noch nie versucht haben die Weltherrschaft an sich zu reißen^^
--- Ende Zitat ---
Och das haben se bestimmt schon oft versucht ;D
(jaja der böse ist immer ein Magier)
Stahlfaust:
Also für mich ist D&D in erster Linie ein heroisches Rollenspiel in dem ein Krieger im alleingang einen Drachen erschlagen kann und Riesen erschlägt. Um Dark&Gritty zu spielen wähle ich lieber andere Systeme. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln