Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Diskussion: Trollregeneration (Auf ein neues)

<< < (9/9)

Ludovico:

--- Zitat von: Jörg.D am 22.01.2008 | 19:48 ---Der einzige Spieler den ich kennen gelernt habe der ein niedriges Char wirklich rüberbringt ist Ludovico.

--- Ende Zitat ---

Wie? Rueberbringt?
Das war nicht gespielt.  ~;D

Joerg.D:

--- Zitat von: Samael am 22.01.2008 | 21:54 ---@Jörg
Aber es geht doch hier um die Trollregi, und die hat auch ein Troll mit akzeptablen INT/CHA Werten (sagen wir mal 4). Dann hat er Stärke/Kon vielleicht nicht 10 und 9, aber 8 und 7 reicht ja auch für einen kompetenten Kämpfer. Andere Werte hätte ein menschlicher Charakter mit Fokus Nahkampf dann auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Oh, dann darf man aber nicht jammern, das der Troll auch beid er Stärke so große Vorteile hat. Hat er natürlich, wenn er dum wie Brot und intiligent wie Fiffi ist. Aber wenn der SL da draufd achtet, das das dann bitte auch so ausgespielt wird relativiert sich das schnell, wie du Zeigst. Ja, er hat immer noch die Regenaration, aber die hilft ihm direkt im Kampf nix, oder nicht viel. Da bau ich mir doch lieber einen Menschen und sacke die entsprechenden Vorteile ein.

Die Nachteile bei Rüstungen Unterbringung und beengten Verhältnissen beleiben üpbrigens trotzdem. Wennd er Gegner taktisch klug vorgeht, dann nutzt er diese Schwächen aus.

Heinzelgaenger:
Das mit Int und Cha (je -2) sind valide Argumente, indess gleichen sie nur den Stärke und Kon Bonus (ebenso +2) aus.

Zurück bleibt die Regeneration vs (andere Volksvorteile) und bei einem Kämpfer ist das nun einmal ein obszön guter Vorteil.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln