Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Diskussion: Trollregeneration (Auf ein neues)
Blizzard:
--- Zitat von: Ludovico am 22.01.2008 | 12:54 ---Lt. Usul soll mit dem Trollbuch die Regeneration auf 1 WL/Stunde gesenkt werden, wofuer dann andere Vorteile kommen. Er war aber angetan von der Idee, Winterfell etc. auch noch mit Nachteilen auszustatten (gerade bei grosser Hitze).
--- Ende Zitat ---
Ich würde das mit der Regeneration ganz anders handhaben. Ja, es gibt Wyrd. Aber eben nur da oben (Rhunir/Vanarheim). Das Wyrd, das dort vorkommt, wirkt auf alle Lebewesen, und ist dort ein ähnlicher Kraftpol wie in Goremound. Das Wyrd ist höchstens von irgendwelchen Monstern(Schneewyrm), aber keine Eigenschaft der Trolle mehr. Die erhalten dafür irgendeinen anderen Vorteil, der auch stylisch zu ihnen passt, wie z.B. "Wettergegerbt" oder so.
--- Zitat ---Spielst Du kein AC mehr?
--- Ende Zitat ---
Ich spiele es noch, aber nur noch gelegentlich. In der letzten Zeit ist die anfängliche Motivation aus diversen Gründen zum größten Teil flöten gegangen, und zudem hat grade WHFRP 2nd bei mir AC den Rang abgelaufen, was Fantasysysteme anbelangt. Ich sehe bislang auch keinerlei Notwendigkeit, mir die 2nd Edition zuzulegen.
Samael:
@Jörg
Toll, die Rasse ist spielmechanisch zu stark und du machst sie in deiner Runde per Meistereingriff unspielbar. Keine echte Lösung, wie ich finde.
Joerg.D:
Samael, ich mache sie nicht unspielbar. Sie sind es, solange sie niedrige INT und CHR Werte habenen. Spieler die meinen an Charisma und Int sparen zu können, sind Cheater. Sie spielen einen Typen der einen IQ von 40 nicht so. Der einzige Spieler den ich kennen gelernt habe der ein niedriges Char wirklich rüberbringt ist Ludovico.
Ihr sprecht bei niedriger INT und Char von weichen Nachteilen? Ich spreche von harten. Keiner will blöd sein und nur wenige hässliche/unsympatische Typen.
Hey, die Spieler müssen die Trolle nicht so blöd spielen. Sie können auch einfach einen Haufen Punkte dafür ausgeben einen für Menschen durchschnittlich Intiligenten und charismatischen Troll zu spielen.
Ich habe mit Trollen diese Probleme bei SR und bei ED gehabt und die Trolle sind in dem Systemen bei weitem nicht so unsozial und blöd wie bei AC.
Maarzan:
--- Zitat von: Jörg.D am 22.01.2008 | 18:10 ---Möchte jemand gerne einen Troll spielen, soll er es doch machen. Vielleich spielt er ja das nächste mal auch den Schoß oder Kampfhund eines Charakters. Die dürften ungefähr genau so schlau sein (aber Charismatischer)
--- Ende Zitat ---
In meiner letzten AC Runde war der Troll immer noch der intelligenteste Char, vom Illussionisten einmal abgesehen, aber der war richtig psychisch kaputt und nicht nur leicht DonCichote wie der Troll, der sich für einen Lichtbringerritter im Kommen hielt. Dann haben wir festgestellt, das der militante Rest noch mehr gedumpt hat als der Troll (der als Troll dafür natürlich nicht so imposant war und auf die Regeneration quasi angewiesen war) und der Troll nach dem Weggang des Seemagiers der letzte war, der zumindest übliche Sprachen mit dem Finger buchstabieren konnte (und keine sozial ganz eleminierenden psychischen Schäden hatte). Das Kampfschwein war der Windlingverschnitt, nicht zu treffen und mit den hohen Ansagen mehr Schaden verursachend als der Troll.
Im Zweifelsfall ist also auch ein Trollidiotenproll immer noch in unauffällig gleichförmiger Gesellschaft.
Samael:
@Jörg
Aber es geht doch hier um die Trollregi, und die hat auch ein Troll mit akzeptablen INT/CHA Werten (sagen wir mal 4). Dann hat er Stärke/Kon vielleicht nicht 10 und 9, aber 8 und 7 reicht ja auch für einen kompetenten Kämpfer. Andere Werte hätte ein menschlicher Charakter mit Fokus Nahkampf dann auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln