Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?

<< < (5/27) > >>

DrTemp:

--- Zitat von: Vanis am  6.08.2006 | 15:14 ---Nochmal zu Transhuman Space: Ich hab grad gelesen, dass das schon vollfarbig sein soll mit guten Illus. Könnte es sein, dass SJ es deshalb "nur" als ebook in der neuen Edition rausbringen will? [...]

--- Ende Zitat ---

Es gibt zwei Versionen des Grundbuches zu THS - und die "Edelversion" hat tatsächlich ein vollfarbiges Layout und ein speziell zugeschnittenes Lite mit drin.

Aber der eigentliche Grund für das Nichtfortsetzen der Reihe als Print ist wohl, dass es, obgleich hoch innovativ und sicher sehr interessant zu lesen, nicht so viele Käufer gefunden hat, wie nötig gewesen wäre.

Und das wiederum hat sicher auch damit zu tun, das THS ein sehr ... fremdartiges Setting ist. Es ist schwer, sich in es hineizuversetzen, auch wenn es nur 94 Jahre in der Zukunft spielt. Das ist eine sehr, sehr andere Welt.

Vanis:

--- Zitat von: DrTemp am  6.08.2006 | 17:31 ---Und das wiederum hat sicher auch damit zu tun, das THS ein sehr ... fremdartiges Setting ist. Es ist schwer, sich in es hineizuversetzen, auch wenn es nur 94 Jahre in der Zukunft spielt. Das ist eine sehr, sehr andere Welt.

--- Ende Zitat ---

Schade, gerade so ein "fremdartiges" Setting ist doch packend. Ich mag SF in Richtung Star Trek oder Star Wars nicht mehr so. Ich find "Hardtech" wie Transhuman Space oder auch Blue Planet cooler.

DrTemp:

--- Zitat von: Vanis am  7.08.2006 | 11:05 ---Schade, gerade so ein "fremdartiges" Setting ist doch packend. [...]

--- Ende Zitat ---

Klar, für Leute, die sich damit wochenlang beschäftigen wollen sicher. Für Spieler, die einfach nur einmal die Woche oder im Monat vorbeikommen wollen, um eine gute Zeit zu haben, ist es offenbar zu viel verlangt.

Chiungalla:
Ich denke mal einfach, dass die allermeisten Sci-Fi-Fans gleichzeitig Fan einer der großen Serien oder Filme sind: Babylon 5, StarTrek, StarWars, Andromeda.
Und da liegt eben nichts so nahe wie in eben der Welt zu spielen, welche man eh schon toll findet, und wo man sich eh schon auskennt.

Vanis:

--- Zitat von: DrTemp am  7.08.2006 | 13:16 ---Klar, für Leute, die sich damit wochenlang beschäftigen wollen sicher. Für Spieler, die einfach nur einmal die Woche oder im Monat vorbeikommen wollen, um eine gute Zeit zu haben, ist es offenbar zu viel verlangt.

--- Ende Zitat ---

Och, weiß nicht, wenn mich ein Setting begeistert, dann hab ich mich da innerhalb von ein paar Stunden eingelesen und vermittel das den Spielern eigentlich auch recht fix. Aber etwas aufwendiger ist es natürlich schon, da hast du Recht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln