Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
Vanis:
--- Zitat von: Chiungalla am 8.09.2006 | 14:37 ---Die Bücher sind ja auch viel dicker, und wesentlich aufwendiger layouted.
Außerdem gabs die 3. Edition von GURPS auch wirklich wirklich lange, auf jeden Fall über 10 Jahre.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich. Ich hab auch inhaltlich das Gefühl, dass da mehr Aufwand in der 4. Edition betrieben wird. Bei Traveller z.B. war es in der dritten Edition wohl recht einfach, dieses alphabetische "Nachschlagewerk" zu schreiben. In der 4. Edition hat man da einiges zugelegt.
Vanis:
Was sagt ihr denn zu Thaumaturgies, das irgendwann nächstes Jahr rauskommen soll? Im Gegensatz zu Magic kann ich mich dafür schon eher begeistern. Hoffe mal, die packen da ein paar Kampagnenidee mit rein und wird mehr als eine Spruchsammlung.
Chiungalla:
Ich persönlich glaube das da eher wenig Sprüche drin sein werden.
Die Beschreibung deutet ja eher auf eine Kollektion alternativer Magieregeln an. Und als solche wird das Buch sehr sicher gekauft.
Magic find ich super. Für nen klassischen Fantasy-Magier.
Mit Abstrichen für einen Priester.
Aber für Voodoo-Priester, Schamanen u.s.w. werden sich alternative Magiesysteme als sehr interessant erweisen.
Mich würd auch so eher okkulte Magie sehr interessieren.
So mit jeder Menge hochspezialisierter Rituale.
DrTemp:
--- Zitat von: Vanis am 29.10.2006 | 15:06 ---Was sagt ihr denn zu Thaumaturgies, das irgendwann nächstes Jahr rauskommen soll? Im Gegensatz zu Magic kann ich mich dafür schon eher begeistern. Hoffe mal, die packen da ein paar Kampagnenidee mit rein und wird mehr als eine Spruchsammlung.
--- Ende Zitat ---
Kampagnenideen sind keine drin, aber einige interessante Sachen:
http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=15096
Chiungalla:
*sabber* Haben will!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln