Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
Vanis:
--- Zitat von: Falcon am 21.01.2007 | 14:35 ---Ich spiele mit dem Gedanken mir vielleicht sogar das Bestiarium von GURPS3 zuzulegen. Auf das vierte kann ich nicht warten. Taugt das was?
--- Ende Zitat ---
Ich find die GURPS3 Bücher größtenteils Klasse, hab aber generell ein Problem mit dem Layout und der Haltbarkeit. Zum Originalpreis hätte ich mir die nicht zulegen wollen, aber für 10€ kann man da ja echt nicht so viel falsch machen.
Vanis:
Nu auch von amtlicher Seite (sjgames.coom):
GURPS in 2007
You have likely already encountered SJ's Report to the Stakeholders, and noted the status of the GURPS 2007 releases - that is, we're planning to release two hardcover books (plus Ultra-Tech, which belonged in 2006 but was delayed) and a number of PDF books.
What does this mean for GURPS as a line? Most importantly, this is a change, not an ending! The GURPS line remains profitable, and one Steve Jackson Games is dedicated to supporting for many, many years. Sadly, we find ourselves understaffed, and, with limited resources, hard decisions must be made. (And yes, we are rebuilding staff, but to maintain product quality during the training period, we're doing it cautiously, one hire at a time.)
GURPS Martial Arts and GURPS High-Tech will be 240-page hardcovers, but they are not the only support scheduled for 2007. e23 will feature a wide variety of GURPS Fourth Edition material from Steve Jackson Games, from short catalogs (covering, for instance, psionic equipment) to long rules expansions (such as for vehicle design).
As of January 2007, Hans-Christian Vortisch's SEALS in Vietnam is nearing completion. William Stoddard's GURPS Supers is wrapping up its playtest. David Pulver's Vehicle Design is being edited. We are very close to signing contracts for series covering fantastic races, spaceships, horrible creatures, and psionics as everything from a genre to settings to equipment! Overall, we're ramping up to release literally dozens of new products in 2007.
And Sean "Dr. Kromm" Punch will continue to oversee the line, maintaining the consistency and quality in both research and writing that you expect.
So what does the Stakeholder's Report mean for GURPS in 2007? Formats may change, but GURPS continues, maintaining the quality you know, and expanding to cover new genres of gaming.
Falcon:
danke für die Nachricht.
das sind wieder Aussagen: Das ist ein Wechsel, kein Ende. Wir haben zwar keine Leute und kriegen nicht genug Geld für die Abteilung aber es ist nur ein Wechsel. Klar, ein Formatwechsel, so kann mans auch nennen. Natürlich ist es kein Ende aber beim Namen können sie es auch nennen, ein Absacken.
Chiungalla:
Jetzt mach mal halb lang.
Sie haben zu wenig Personal, und lassen sich vernünftigerweise Zeit mit den Neueinstellungen.
Und das sorgt im Moment für Verzögerungen, was ja durchaus nachvollziehbar ist.
Mehr steht da im wesentlichen garnicht.
Sie könnten ja auch durchaus ihre Pläne einhalten, indem sie einfach die Qualität radikal reduzieren... aber irgendwer meckert ja immer.
Vanis:
--- Zitat von: Falcon am 29.01.2007 | 17:57 ---danke für die Nachricht.
das sind wieder Aussagen: Das ist ein Wechsel, kein Ende. Wir haben zwar keine Leute und kriegen nicht genug Geld für die Abteilung aber es ist nur ein Wechsel. Klar, ein Formatwechsel, so kann mans auch nennen. Natürlich ist es kein Ende aber beim Namen können sie es auch nennen, ein Absacken.
--- Ende Zitat ---
Ich seh das als Reaktion auf die doch recht heftige Kritik im Forum bei SJG. Irgendwann mussten sie ja mal mit ein paar Infos rausrücken und damit mein ich nicht ein paar gestreute Gerüchte im Forum.
Solang sie sich dran halten, solls mir recht sein. Immerhin ist jetzt erstmal Schluss mit den wilden Vermutungen und Gerüchten. Ich warte dann also auf Ultra Tech, Martial Arts und High Tech (letzteres brauch ich eigentlich nicht).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln