Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Was wollt ihr in der 4. Edition sehen?
Imion:
--- Zitat ---Sehr, sehr seltsam und aus meiner Sicht auch ziemlich, ziemlich sinnlos
--- Ende Zitat ---
Gabs doch schon für die dritte Edition. Spricht halt mehr die Simulationisten an, von denen nicht wenige GURPS spielen sollen, hab ich gehört ;)
Ist auch mal ganz interessant zu wissen, inwieweit sich die einzelnen Pistolen, SMGs, usw. voneinander unterscheiden, zumal wenn man sich mal ein bisschen in die Sache vertieft und auch ein passendes Setting spielt.
Ist halt hauptsächlich Geschmacksfrage, ob man mit 'ner generischen SMG zufrieden ist, oder ob man sich zwischen einer H&K MP5/10A3 oder MP5A5N entscheiden will.
--- Zitat ---Das ist ein PDF oder?
--- Ende Zitat ---
Mit 48 Seiten zu $2.95 sollte das 'n PDF sein. Ja.
Falcon:
die Dritte hab ich nicht länger als 3 Monate oder so gespielt. Und 3.Edition Ausrüstungbücher kauf ich mir für die 4. nicht mehr. Wäre trotzdem korrekt gewesen das auch als PDF zu erwähnen.
Simulationistenfreundlich.
Ich würs eher Vielfalt nennen. Wenn sich die Ausrüstung spielerisch wirklich unterscheidet, wenn man z.b. weiss, daß die Auto-Shotgun, für die man sich abgemüht hat, die Gegner auch stärker aus den Schuhen haut, statt nur ne nette Beschreibung zu haben macht das schon viel Spass. Ist wie im Spielzeugladen, das hat eher wenig mit Simulation zu tun ;) .
Wie die Technik funktioniert und ob die Abkürzung A3 oder 5N ist ist mir relativ Fluppe.
Ausserdem, wenn man längere Kampagnen mit dem Grundbuch spielt fällt einem schon auf, daß die Waffenwerte nicht immer so glücklich gewählt sind.
Vanis:
Ich hab die ewigen Ausrüstungsbände von z.B. Shadowrun immer sehr "kritisch" betrachtet. Man hat Geld für eine Liste mit Waffen und Ausrüstung ausgegeben...supi. Von daher ist Modern Firepower noch ganz ok, weil es halt "nur" ein ebook ist, das zudem rech billig ist.
Ultra Tech dagegen bietet mir da schon mehr. Bin mal gespannt, wann das hier zu haben ist.
Vanis:
--- Zitat von: Falcon am 6.02.2007 | 00:00 ---die Dritte hab ich nicht länger als 3 Monate oder so gespielt. Und 3.Edition Ausrüstungbücher kauf ich mir für die 4. nicht mehr. Wäre trotzdem korrekt gewesen das auch als PDF zu erwähnen.
--- Ende Zitat ---
Dann sollte ich dich wohl warnen. GURPS Modern Fire Power wird bei e23 als 3ed geführt.
http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG30-6423
Im GURPS Forum bei sjgames liest man außerdem, dass es nicht viel Neues enthält, wenn man sich irgendwann High Tech zulegt. Mein Fazit: Hände weg.
Falcon:
ok danke für die Warnung. Wie bescheuert jetzt noch eine 3ed. Produkt rauszubringen.
1. sind die 3rd. Ed Spieler MEHR als ausreichend versorgt (sonst würde ich sagen löblich) und
2. ists ja nicht so als würden die 4.Ed. Spieler nicht wie auf heissen Kohlen sitzen weil so gut wie nichts mehr kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln