Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Die lächerlichsten Rassen
Asdrubael:
Je höher die Zahl hinter "Monster Manual" desto lächerlicher oder?
Lächerlichkeit hat auch zumindest ein paar Prinzipien finde ich:
Konzeptmonster, die nur dazu da sind, eingefahrene Spielprinzipien umzukehren wie die Nilbogs
und SL-Rettungsmonster, deren aufgabe es ist, irgendwas bei den Spielern kaputt zu machen, was einem gerade nicht mehr in den Plot passt. Bsp: Rostmonster
Exotische Schadensmonster, die eine bestimmte Schadensart machen, gegen die sich kein vernünftiger Spieler schützt und deren einziger Lebenszweck die Austeilung dieses Schadens ist, wie der oben vorgestellte Trichterkäfer
Selganor [n/a]:
Zum Rostmonster sollte man sich auch mal diesen Artikel anschauen...
Cyberdance:
Also ich finde schon einen Unterschied zwischen lächerlichen Monstern und lächerlichen Spielerrassen. Letztere sind ja explizit dafür gedacht, das Spieler in ihre Rollen schlüpfen. Die Monster aus den besagten Büchern sind ja primär nur dafür da, zu Brei geschlagen zu werden.
Skele-Surtur:
Monster sollen Spaß machen. Entweder dem SL oder den Spielern. Grundsätzlich denke ich ist der Lächerlichkeitsfaktor primär von der Auslegung durch SL und Spieler abhängig. Darum sind Elfen jedweder Richtung an Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten. Es gibt einfach zu viele Spieler die sich nicht zu blöde sind die ausgetretenen Pfade zu überpflügen und genau die Art von Elfen zu spielen, die kein Mensch brauchen kann. Das sie damit A) ihre offensichtlich favorisierte Fantasyrasse in den Augen ihrer Mitspieler in miskredit bringen, B) anderen Elfenspielern das Leben schwer machen (indem sie für die allgemein bekannten Vorurteile sorgen) C) Ihre Mitspieler zu tode nerven und D) sich selbst unbeliebt machen scheint sie dabei nicht im geringsten zu stören.
Eigentlich traurig. Und: Warum ballt sich diese Gruppe von Spielern gerade bei den Elfen?
Cyberdance:
--- Zitat von: Surtur am 4.08.2006 | 01:59 ---Eigentlich traurig. Und: Warum ballt sich diese Gruppe von Spielern gerade bei den Elfen?
--- Ende Zitat ---
Ich kann nur mutmaßen aber ich würde vermuten, dass Elfen vieles verkörpern, was diesen Schlag Spieler besonders anspricht: Sie sind anmutig/elegant, schön, mächtig (langlebigkeit, magische Begabung etc.) und geheimnisvoll. Elfen sind das exakte Gegenteil dieser Spieler - daher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln