Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Die lächerlichsten Rassen
BoltWing:
--- Zitat von: Cyberdance am 5.08.2006 | 16:01 ---Ich kann nur mutmaßen aber ich würde vermuten, dass Elfen vieles verkörpern, was diesen Schlag Spieler besonders anspricht: Sie sind anmutig/elegant, schön, mächtig (langlebigkeit, magische Begabung etc.) und geheimnisvoll. Elfen sind das exakte Gegenteil dieser Spieler - daher.
--- Ende Zitat ---
Naja, ist halt oft oder meisten so das man gerade das gerne spielt wie man gerne mal sein wollen würde. Ist generell ja garnicht schlimm und gerade dann strengen sich Spieler auch an ihre Rollen zu spielen. Nur desöfteren wird genau das dann lächerlich wenn man immer das Kernkonzept einer Rasse ZU SEHR ausreizt.
So HÖRE ich das immer so oft von Vampirespielern*
*Bei meine beiden bisherigen Runden (bei der ich auch SL war), waren meine Spieler aber ausnahmslos klasse!
Skele-Surtur:
Vielleicht ist es dieser gewisse Hang gewisser Leute "Perfekte" Charaktere spielen zu wollen. Ein "guter" Charakter braucht aber seine kleinen Macken. IMHO zumindest. Und viele der chronischen Elfenspieler wollen ihren Charakteren irgendwie keine andere Macke als unglaubliche Aroganz zugestehen. Das macht sie halt auf dauer zimlich unerträglich.
anomines:
Die letzten paar Beiträge haben aber nichts mit der Rasse Elfen zu tun sondern damit wie man sie spielt.
Man kann ebenso Elfenbettler spielen die weder schön,elegant oder mächtig sind.Es kommt Hauptsächlich darauf an wie der SL sie rüberbringt.
BoltWing:
--- Zitat von: Anomines am 5.08.2006 | 19:26 ---Die letzten paar Beiträge haben aber nichts mit der Rasse Elfen zu tun sondern damit wie man sie spielt.
Man kann ebenso Elfenbettler spielen die weder schön,elegant oder mächtig sind.Es kommt Hauptsächlich darauf an wie der SL sie rüberbringt.
--- Ende Zitat ---
Richtig, hat damit nix zu tun. Sondern über die Tatsache, dass die Rassen von Spieler-/Nichtspielercharaktere lächerlich werden können, wenn sie "falsch" bzw. zu "genau" nach den Rassenbeschreibung gespielt werden.
Außerdem kann es auch oft am Spieler liegen. Nicht nur immer am SL ;)
anomines:
--- Zitat von: Boltwing am 5.08.2006 | 19:35 ---Richtig, hat damit nix zu tun. Sondern über die Tatsache, dass die Rassen von Spieler-/Nichtspielercharaktere lächerlich werden können, wenn sie "falsch" bzw. zu "genau" nach den Rassenbeschreibung gespielt werden.
Außerdem kann es auch oft am Spieler liegen. Nicht nur immer am SL ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist wahrscheinlich der Grund warum ich nie in einer halbwegs tiefgründigen Welt mit richtiger geschichte a la "Herr der Ringe" nie spielen will.Durch lächerliche Charactere wird die ganze stimmung der Welt versaut.
Das kann bei D&D gott sei dank nicht passieren.Die D&D Welten haben eh schon genug lächerlichkeiten.Kann man eh nix versauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln