Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Die lächerlichsten Rassen
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Samael am 30.07.2006 | 21:34 ---Lustigerweise kenne ich eigtl. kein RPG in dem es regeltechnisch "Superelfen" gibt.
--- Ende Zitat ---
Im Herr der Ringe gibt es Superelfen, aber da ist es imho auch ok.
MfG
Stefan
Selganor [n/a]:
Und was sagt uns die Tatsache dass es viel mehr "Elfenklassen" als "Orkklassen" gibt?
Dass Elfen (warum auch immer) beliebter sind und daher mehr Supplements fuer sie produziert werden als fuer "unbeliebtere" Rassen wie (Halb-)Orks.
Das sagt aber noch nix darueber aus ob eine Rasse "uebermaechtig" ist oder nicht, es erhoeht nur den Chance der "overpowered" Classes (zwar auch die der "underpowered" Classes, aber die sieht man ja nicht)
Ludovico:
Irgendwie stimmt der Vergleich mit Goths und Drow. Goths (zumindest die etwas Krasseren) sind bleich geschminkt und bevorzugen Schwarz. Das Gleiche gilt für Drow.
Dazu kommen dann noch die ganzen anderen bereits erwähnten Dinge... Doch! Drow sind die Goths der Fantasy.
Aber ich hab nix gegen Drow und Drow-SCs.
Selber sehne ich den Tag herbei, an dem ein Drow-SC in die Gruppe kommt, sich offenbart, um bei uns mitzumischen... und eine Handvoll Kampfrunden später ziemlich tot ist, weil, wer traut schon einem Drow?
Michael:
Nja Drow sind für mich auch das typische Dunkelelfen-Schema, sind böse, sind cool, haben coolz Powerz und macht sie damit sehr attraktiv für viele Spieler, aber das haben ja auch andere Rassen.
Aber haben die Elfen wirklich soviele offizielle "elf-only"-Prestige Klassen? Ist mir nicht so aufgefallen...
Ansonsten ja, ich schließe mich der allgemeinen Meinung zu Windlingen und Kendern an (obwohl ich diese noch nie live gesehen habe), denn nach dieser Beschreibung graust es mir schon davor.
Wolf Sturmklinge:
Ich habe eigentlich nichts gegen Drow, wenn die Spieler dieser Rasse mit den Vorurteilen (falls vorhanden) der jeweiligen Welt leben können (und das ist verdammt schwer).
Desweiteren kann ich zumindest für D&D sprechen, daß Drow dort nicht unausgewogen sind. Das Leveladjustment von +2 ist (besonders) für Magiewirker ein großer (und notwendiger) Nachteil.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln