Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Die lächerlichsten Rassen

<< < (6/29) > >>

Riot:
Kender... sowas von unlebensfähig kann doch nicht sein, oder?

Samael:

--- Zitat von: Selganor am 30.07.2006 | 21:42 ---Du kennst Warhammer nicht?

--- Ende Zitat ---

Nur das Tabletop. ;)

--- Zitat ---Oder Shadowrun. Gut, man muss ein paar Punkte zahlen, aber ansonsten haben sie nur Boni auf Attribute und besseres Sehvermögen. Alles andere hat trotz Punbktekosten immerhin noch irgendwo nen Malus...
--- Ende Zitat ---

Also bei SR 4 sind die Elfen die einzige Metarasse, die mit den Menschen einigermaßen ausgewogen ist. Alle anderen (Trolle, Orks, Zwerge) sind regeltechnisch stärker als Elfen und Menschen.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Samael am 30.07.2006 | 23:11 ---Also bei SR 4 sind die Elfen die einzige Metarasse, die mit den Menschen einigermaßen ausgewogen ist. Alle anderen (Trolle, Orks, Zwerge) sind regeltechnisch stärker als Elfen und Menschen.

--- Ende Zitat ---
Das ist mir neu. Aber ich hab SR 4 auch nur sehr sporadisch gespielt und da waren keine Elfen anbei.

Aber wenn es um Elfen allgemein geht: Zieh dir mal das Quellenbuch für (Wald?)elfen von GreenRonin rein. Namen liefere ich nach, hab ich grad vergessen "Blade&Bow" oder so ähnlich.
Ein paar Prestigeklassen da drin sind echt Kacke, aber ein paar andere... meine Fresse. Die gehen ab wie die gedopten Radfahrer. :o

Selganor [n/a]:
Tolle Argumentation:

Elfen sind sowas von toll und uebermaechtig... dazu muss man sich nur (insert "unofficial" supplement name here) anschauen :P

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Selganor am 30.07.2006 | 23:49 ---Tolle Argumentation:

Elfen sind sowas von toll und uebermaechtig... dazu muss man sich nur (insert "unofficial" supplement name here) anschauen :P

--- Ende Zitat ---

Wow. Und das von jemandem, der zur Argumentation auch mal auf seine eigenen Posts verweist. ::) Ich bin schwer beeindruckt Selangor. Du hast es echt drauf.  ;) *Twink*

ES WAR EIN BEISPIEL KEIN ARGUMENT!!! Du hast es einfach verdammt drauf einem das Wort im Mund umzuinterpretieren. Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich sagen du machst das mit Absicht.

Es geht hier nicht um Offiziell oder Inoffiziell, sondern darum, was einem die Spieler so an Quellenbücher anschleppen und zu keiner Rasse gibt es da Mehr und Krasseres als bei Elfen/Drow. Und wenn wir mal ehrlich sind: WotC ziert sich damit auch nicht unbedingt.

Schaun wir doch mal: Welche Klasse können nur Orks und Halborks nehmen: Eye of Gruumsh. Ork bzw. Halbork Paragon. Lassen wir mal Races of Destiny weg, das hab ich nicht.

Elfen: Arcane Archer, Darkwood Stalker, Blade Dancer, Seeker of the Misty Isle... und noch was aus dem Book of Exalted Deeds, die ich gerade nicht auswendig weiß. Elf Paragon, Drow kriegen natürlich auch einen extra Paragon.
Außerdem ist die Liste der Offiziellen und Inoffiziellen Elfen Subrassen inzwischen bei ungefähr 25+ angekommen. Noch ein Grund, dass mir die Spitzohren auf den Senkel gehen.

Es geht hier zunehmend um "overused". Das sie in mehreren Systemen auch "overpowerd" werden kommt noch als Sahnehäupchen oben drauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln