Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Die lächerlichsten Rassen

<< < (9/29) > >>

Samael:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 31.07.2006 | 13:13 ---Dann hat der Drowcharakter aber einen echt krassen Vorteil gegenüber den anderen Charakteren. Besonders wenn er noch die passenden Talente wählt um seine Schwächen auszugleichen.

--- Ende Zitat ---

Welche Vorteile des Drow sind denn so krass, dass sie schwerer wiegen als folgende Nachteile: 1 HD + Con weniger HP. Schlechtere Rettungswürfe. Schlechterer BAB. Weniger Skillpoints. CL -1 (falls Spruchzauberer)?

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Samael am 31.07.2006 | 13:52 ---Welche Vorteile des Drow sind denn so krass, dass sie schwerer wiegen als folgende Nachteile: 1 HD + Con weniger HP. Schlechtere Rettungswürfe. Schlechterer BAB. Weniger Skillpoints. CL -1 (falls Spruchzauberer)?

--- Ende Zitat ---

Es ist halt krass, wenn man das ECL komplett streicht. Ich löse das ganz gerne mit "Racial Hitdice".
Einfach die ganzen Spell-likes etc. rausstreichen und in eine 2 oder 3 HD "Klasse" einbauen. Die Zählt als zusätzliche Favored Class, orientiert sich ungefähr am Paragon aus dem UA. So bekommt der Drow seine HD und hat halt seine Racial Advantages mehr oder minder als Class Features.

Samael:
Hört sich sehr vernünftig an. Magst du deine "Lösung" mal mit uns teilen?

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Samael am 31.07.2006 | 13:52 ---Welche Vorteile des Drow sind denn so krass, dass sie schwerer wiegen als folgende Nachteile: 1 HD + Con weniger HP. Schlechtere Rettungswürfe. Schlechterer BAB. Weniger Skillpoints. CL -1 (falls Spruchzauberer)?

--- Ende Zitat ---
+2 INT, GES, CHA
Immunität gegen Schlafzauber
RW Boni's: +2 Verzauberungen, +2 Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten
+2 Lauschen, Suchen, Entdecken
Dunkelsicht 120 Fuß
1/Tag - Tanzende Lichter, Dunkelheit, Feenfeuer
Magieresistenz 11 + Stufe
Schwächen: -2 KON und Sonnenlicht. Kann mit einem Talent negiert werden.

Als Drow kann ich noch Highborn Drow als Talent nehmen um die folgenden zauberähnlichen Fähigkeiten einmal am Tag einzusetzen:
Gutes entdecken
Magie entdecken
Schweben

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Samael am 31.07.2006 | 14:02 ---Hört sich sehr vernünftig an. Magst du deine "Lösung" mal mit uns teilen?

--- Ende Zitat ---

Die Idee ist noch nicht ausgearbeitet, weil ich in letzter Zeit noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin das Problem lösen zu müssen aber ich stell es mir ungefähr so vor:

Racial Traits erstmal wie Elf, DarkVision 60 Ft., die anderes Weaponproficiencies, Ligth Blindness und +2 auf Will Saves gegen Spells/Spell like Abilities

HD: 1d8
1 Guter und 2 schlechte Rettungswürfe nach Wahl
BA 3/4 (wie Kleriker)
Simple Weapons, Shields, Light Armor

2+Int Skill Points, Class Skills: 8 nach Wahl + Craft und Profession
Stufe 1: Spell Resistance 11+ Class Level, Spell like Abilities
Stufe 2: +2 Int, Darkvision +60 Ft.
Stufe 3: +2 Charisma

Stufe 2 gibt ausserdem noch ein effektives Spellcaster Level für Wizard oder Kleriker. (Auf welcher Stufe ist eigentlich Wurscht, ich geh ja davon aus, dass erst die "Drow" Klasse durchgesteigert wird, bevor man zu neuen Klassen kommt.

Das ist halt grade spontan entstanden, mag also noch Schwächen aufweisen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln