Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Die lächerlichsten Rassen

<< < (14/29) > >>

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Raziel am 31.07.2006 | 14:31 ---@ Wolf:
Jo is ja ganz nett und so aber es ändert nix an der Tatsache dass ein Stufe 1 Drow (nehmen wir mal an Schurke) von dem Stufe 3 Menschen Magier (oder irgendeinem anderen gleichwertigen Charakter) innerhalb einer Aktion gekillt werden kann. Sorry aber das ises mir nicht wert, denn ausser den Attributsmodifikatoren findich das ganze ziemlich mies. Feenfeuer und tanzende Lichter sind so Zauber die ich noch nie gebraucht habe. Lohnt einfach nicht.
Wenn mans mit anderen LA +2 Chars vergleicht ises echt noch schlechter. Mit diesem LA kann ich mir auch nen Fey'ri erstellen welcher so oft er will Alter Self als Spell Like ability hat und noch 4 andere die er frei wählen kann. Die ganzen Elfensachen (immun gegen Schlaf etc.) gibts noch drauf. Dazu kann er fliegen und hat +2 Ge und +2 Int.

Peace!

--- Ende Zitat ---
Ich habe lediglich das LA des Drows erklären zu versucht. Deine Art "Meins ist besser als Deins." kannst Du gerne mit Gleichgesinnten ausleben, ist mir völlig egal.

Shao-Mo:
Ich finde eigendlich immer die Rassen lächerlich die gerade überhaupt nicht in die Kampagne passen würden.

Zum Beispiel eine Kampagne in der Spieler gegen Orks ziehen, wirkt ein Ork, der es bei seiner Sippe wegen der Gewalt nicht mehr aushält und sie deshal verlässt richtig lächerlich. Ein Ork Barde ... oder halb Ork Barde ...
Vielleicht ist es interessant zu spielen und macht auch Spass, ist aber trotzdem lächerlich.

Monsterklassen sind halt lächerlich, wenn das Setting es überhaupt nicht hergib. Wenn ein Spieler einen Untoten spielen möchte, ein Intelligentes Untotes Skelett ... ok, ... wenn der Spieler aber nicht konsequent die Welt darstellt und der Skelett von dem nächstbesten Kleriker vernichtet/controlliert wird, fängt das mit der Lächerlichkeit an.

Wenns halt nicht passt und irgendwie gekünstelt wirkt. Ich denke das meint ihr mit den Drows, die ja eigendlich mal als Monster gedacht waren. Bis jemand auf die Idee kam, alle Monster als Rassen spielbar zu machen und als Ausgleich den LA einzuführen. Spielbare Rassen mit LA > 1 sind ohnehin schon etwas gekünstelt, mMn.

lodde:
Hi!

Ich kenne mich zwar nicht so mit D&D aus, habe aber auch schon interessante Kombinationen erlebt.

Mers/Rolemaster

Der botanische Troll. Der war so gut in Kräuterkunde, das er dem Druiden total die Schau gestohlen.

Fast noch besser fand ich:

Den (Mittelerde wohlgemerkt) Noldo(Elb) Necormancer der Boromir hieß.  ::)

Hat übrigens beide der selbe Spieler gespielt. Jetzt ratet doch mal warum ich schon seit Jahren nicht mehr mit dem spiele?

lodde

Asdrubael:
was ich noch lächerlich finde sind Gnolle, Bugbears und Hobgoblins, den Kram braucht doch niemand oder? Die gibts bestimmt nur, weil man damals noch keine Goblins mit Klassenstufen bauen konnte ::)

ne echt wahr, das sind so basismonster, die ich nie in meiner SL Karriere eingesetzt habe.

Und auch der Beholder ist so ein Fall. Da hat man nur protzen wollen, was mit dem System alles geht oder?  ;D

Skele-Surtur:
Gnolle, Hobgoblins, Bugbears? Hört sich nach dem Standard Lowlevel Überfalltrup in meiner Campagne an... seit dem ich die Slayerguides von Mongoose (SEHR empfehlenswert!!!) gelesen habe (über diese drei Rassen  >;D) gehören sie zu meinen absoluten Favoriten :d.

Aber der Beholder ist wirklich komisch... so ein fliegender Fleischball mit Augen... Juhu. Nächstes Monster bitte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln