Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Die lächerlichsten Rassen

<< < (18/29) > >>

Wawoozle:
Stimmt... ich vergass... Nimble... *seufz*...  ::)

Skele-Surtur:

--- Zitat von: WAWOOZ~1.EXE am  1.08.2006 | 15:21 ---@Surtur
Hmm.. das trifft doch aber hauptsächlich auf die Dragonlance oder Eberron Gnome zu und ist somit sehr vom Setting abhängig.
Die PHB Gnome haben halt den Illusionisten-Touch aber das find ich jetzt nicht schlimm.

--- Ende Zitat ---
Kann schon sein. Eigentlich hab ich keine Dragonlance oder Eberron Quellenbücher, aber es tauchen halt immer wieder irgendwo Clockwork Items mit dem Präfix "Gnome" auf... ich lass das Zeug halt weg, da ich mehr in Richtung Mittelalter Fantasy will und das so Mechanisches Zeug nicht brauchen kann.
Immerhin, früher waren Gnome ja nur kleine Zwerge mit langen, spitzen Nasen. Dann ist irgendein Typ auf die Idee gekommen ihnen ein eigenes Profil geben zu wollen. Daraufhin wurden sie zu einer Mischung aus Halblingen und Zwergen. Man gab ihnen den Illusionisten-Touch und hat dann das Mechanische Element hinzugefügt. Spätestens ab dem Punkt haben sie angefangen zu nerven. Kleine Zwerge sind Ok. Kleine Zwerge mit athletischerem Körperbau sind auch Ok. Kleine, schlanke Zwerge die Illusionen mögen sind AUCH Ok. ABER: Kleine, schlanke, wirrköpfige Zwergenhalblinge die Illusionen, dumme Scherze und Mechanische Spielereien mögen sollen gefälligst in ShadowRun bleiben, wo sie hingehören und das Fantasy nicht mit ihrer Nervenzerfetzenden Anwesenheit belästigen! *Motz*
P.s. Sie haben trotz favored Class "Bard" einen starken Hang zu illusionen.

BoltWing:

--- Zitat von: Surtur am  1.08.2006 | 15:18 ---Ach JA! Bevor ichs vergesse: Ich finde auch und ganz besonders Gnome lächerlich, so wie sie in D&D dargestellt werden. Mechanikfreaks im High-Fantasy... das hat mich schon in Warcraft gestört.  |:((

--- Ende Zitat ---
Also ICH mag meinen Goblin/Tinker  ;D

... und daher hasse ich auch die vollbedepperten Gnome. Was haben die schon erreicht was wir Goblins nicht schon besser gemacht haben - hä?

Wawoozle:
@Surtur
Stimmt schon, in einem High-Fantasy Setting macht dieses Clockwork Zeug auch nicht so wirklich viel Sinn.
Aber nimm bspw. mal Eberron, da passts dann wieder.
Es hängt immer viel am Setting und um damit mal wieder zu den Drow zurückzukommen:

Hat sich schonmal jemand die Drows in Eberron angeguckt ?
Die sind ja wohl alles andere als die coolen, bösewichter die sie in den Forgotten Realms sind.
Eher das genaue Gegenteil davon.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Boltwing am  1.08.2006 | 15:32 ---Also ICH mag meinen Goblin/Tinker  ;D

... und daher hasse ich auch die vollbedepperten Gnome. Was haben die schon erreicht was wir Goblins nicht schon besser gemacht haben - hä?

--- Ende Zitat ---

Ach ja... Goblins. Man verstehe mich nicht falsch: Ich MAG Goblins. In meiner Kampagnenwelt sind sie extrem wichtig. Aber Tech-Freak Gobbos? Ah! Erschießen! Alle! Ohne Gnade und Zögern! Kleine, wahnsinnige, giftgrüne Warcraft/Warhammer Gobbos sind das nervigste, dämlichste, absolut Ungezieferhafteste, das jemals dem Fantasygenre zugefügt wurde! Ein Fluch über den, der zu erst Goblins mit kreischigen, hohen Stimmen dargestellt hat und ihnen Neongrüne Haut gab! Ein grausamer Fluch! |:((

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln