Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Attribute in D&D
Selganor [n/a]:
Ist dann nur toll wenn jemand mit einem Gesamtbonus von +3 (ab dem er ja gerade so genommen wird) mit jemandem zusammen in der Gruppe ist der einen Gesamtbonus von +12 hat (wie es in meiner 1. D&D3-Runde JEDER Charakter hatte)
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 29.07.2006 | 15:31 ---Ist dann nur toll wenn jemand mit einem Gesamtbonus von +3 (ab dem er ja gerade so genommen wird) mit jemandem zusammen in der Gruppe ist der einen Gesamtbonus von +12 hat (wie es in meiner 1. D&D3-Runde JEDER Charakter hatte)
--- Ende Zitat ---
Warum soll das so schlimm sein? Wir haben im Moment Gesamtbonus +8 (Halbling Schurke), +4 (Zwerg Kleriker), +12 (Mensch Kämpfer) - beim menschl. Zauberer weiß ich nicht genau, war aber eher so zwischen Schurke und Kleriker. Bisher hat sich keiner beschwert. Jedenfalls finde ich es so besser als wenn jeder sich seine Stats quasi aussuchen kann und dann da 18er ohne Ende bei rumkommen.
Monkey McPants:
Hm, Geschmäcker sind verschieden. Ich hab nie verstanden was für eine Aversion manche Leute gegen "Ich darf auch tatsächlich DAS spielen was ich spielen möchte!!!" haben... ???
EDIT: Und überhaupt, wieso soll es nur die extreme "Zufall" und "Ich such mir aus was immer ich möchte" gebe? Ist doch Blödsinn... ::)
M
Selganor [n/a]:
Bei Pointbuy 32 kommt eher was im Bereich: 12/12/12/15/12/12 (mein Shackled City Magier) oder 14/10/10/10/16/14 (mein Age of Worms Kleriker) raus wenn man schaut dass man halbwegs gute Werte durch die Bank hat.
Samael:
--- Zitat von: Monkey McPants am 29.07.2006 | 15:40 ---Hm, Geschmäcker sind verschieden. Ich hab nie verstanden was für eine Aversion manche Leute gegen "Ich darf auch tatsächlich DAS spielen was ich spielen möchte!!!" haben... ???
--- Ende Zitat ---
Hab ich nix gegen, mag auch GURPS und andere Punktkaufsysteme. Nur bei D&D muss würfeln sein finde ich. Allerdings spielen wir es auch extremm oldschoolig, möchte ich mal sagen. Bei einer SciFi GURPS Kampagne zBsp würden mich zufällige Charakterattribute auch nerven.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln