Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Attribute in D&D
Shao-Mo:
Wie stehts eigendlich damit, das jeder aus der Gruppe würfeln und dann alles in einen Pool gemischt wird, aus der die Gruppe dann ihre Attribute verteilt. (Natürlich nicht mit allen Gruppen realisierbar).
Attribute empfinde ich in DnD als Statussymbol für den Charakter.
Asdrubael:
--- Zitat von: Shao-Mo am 2.08.2006 | 14:45 ---Attribute empfinde ich in DnD als Statussymbol für den Charakter.
--- Ende Zitat ---
was ja genau der Poolidee zuwider liefe.
leider kannte ich das mit dem Pool noch nicht, als meine Runde ihre Charaktere gemacht hat. Aber ich finde die Idee echt gut. Ist eine tolle Mischung aus Fairness und dem Reiz des Würfelns
Shao-Mo:
Die Poolidee kam mir beim Lesen eurer Posts und ich finde die eigendlich auch ganz schön ...
Andere Idee:
"Hat jemand eine 18?"
"Ich hab eine im Angebot!"
"bekomme ich die?"
"Was gibst du mir dafür?"
"Zwei 16er?"
... ^^
Ja was meine ich mit Statussymbol. Der Charakter soll sich nicht durch seine Attribute auszeichen, allerdings macht er das indirekt, weil schlechte Werte sich aufs Spiel auswirken (in DnD wird ja "wenig" gekämpft) und dadurch wieder der Spielstil beeinflusst wird. Auch wenn man es versucht zu ignorieren, es klappt nicht. Deshalb Statussymbol. Also so schätze ich es ein und wurde durch meine Spielrunden auch bisher immer darin bestätigt, wenn ich zurückblicke.
Asdrubael:
ach so. Selganor hatte mal ne Poolidee, dass jeder in der Runde einen Wert würfelt und die dann die Werte sind, die jeder seinem Charakter geben kann
also bei 4 Spielern, würfeln alle 4 und dann nach Wahl der Gruppe 2 nochmal
diese sechs Werte verteilt dann jeder nach Belieben bei seinem SC
Würfelheld:
also würfelt man solange bis es einem gefältt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln