Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Brainstorm - Was haltet ihr von diesem System?
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 3.08.2006 | 18:38 ---Nur als kleine Anmerkung: Das ist beides das gleiche.
Ob ich sage:
Talent(SC) - 10 > Talent(NSC)
oder ob ich sage:
Talent(SC) - Talent(NSC) > 10
ist egal.
--- Ende Zitat ---
Ja, schon klar, aber ich habe in umfangreichen tests ;) Festgestellt, das X - 10 fast jeder Auswendig kann, und garnnicht mehr rechnen muss, hingegen X - Y ist da schon schwerer.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 1.08.2006 | 14:44 ---Falls der positive absolut-Fähigkeitswert höher ist als der negative absolut-Fähigkeitswert des Opfers, dann gelingt die Aktion des Handelnden automatisch, ohne das es ihn einen Punkt seiner Fähigkeit kostet.
--- Ende Zitat ---
Mit anderen Worten: Nur gegen Leute die Negative Werte haben kann ueberhaupt ein Automatischer Erfolg (ohne Kosten) gemacht werden, schon +0 waere zu gut.
Ausserdem: Je "unfaehiger" jemand in einer Sache ist, desto "faehiger" muss jemand sein um gegen diesen einen (kostenlosen) automatischen Erfolg zu haben. (um gegen -5 einen Erfolg zu haben muss man schon mindestens +6 (oder mehr) haben)
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Selganor am 3.08.2006 | 23:54 ---Mit anderen Worten: Nur gegen Leute die Negative Werte haben kann ueberhaupt ein Automatischer Erfolg (ohne Kosten) gemacht werden, schon +0 waere zu gut.
--- Ende Zitat ---
Korrekt
--- Zitat von: Selganor am 3.08.2006 | 23:54 ---Ausserdem: Je "unfaehiger" jemand in einer Sache ist, desto "faehiger" muss jemand sein um gegen diesen einen (kostenlosen) automatischen Erfolg zu haben. (um gegen -5 einen Erfolg zu haben muss man schon mindestens +6 (oder mehr) haben)
--- Ende Zitat ---
Wurde schon überarbeitet
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 2.08.2006 | 12:20 ---Ein Automatischer Erfolg ohne Punkteverlust tritt ein, wenn:
1. Der Handelnde einen positiven Wert in der entsprechenden Fähigkeit hat
2. das Opfer einen negativen Wert in der entsprechenden Fähigkeit hat.
3. Der Fähigkeitswert des Handelnden minus 10 größer ist als der Fähigkeitswert des Opfers.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln