Medien & Phantastik > Sehen

The Dark Knight

<< < (41/58) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich meine, dass der Joker wahrhaftig genial eingeführt wurde, aber dann in meinen Augen zu Tyler Durden mit Schminke verkommt!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Bankraubszene! Wie großartig inszeniert! Gut durchdacht und voller bösem Humor! Ja, ich musste lachen, wie wunderbar böse der Joker einen solchen Coup "performt", wie andere Leute einen Witz erzählen würden!

Der Zaubertrick! Fantastisch! Ein vollkommen unernster, ja fast lächerlicher Rahmen für eine böse Situation mit sadistisch-tötlicher Pointe! Humor, bei dem einem das Lachen im Hals stecken bleibt!
Der Joker wird meiner Meinung nach absolut fantastisch eingeführt: Man erkennt das psychopatische Genie, das er ist ebenso wie den legendären Clown Prince of Crime, der stets einen Witz in allem sieht, selbst wenn er oft der einzige ist, der über etwas lachen kann.
Aber was bleibt dann? Ein scharf kalkulierender Irrer mit Schminke, der Chaos beschwört um des Chaos willen...
Absurdität vielleicht hier und da als Mittel, aber nie als Selbstzweck, wie ich es mir gewünscht hätte.
Ledger liefert eine klasse Vorstellung, keine Frage, aber leider fehlt mir dabei etwas, das für mich den Joker ausmacht. Das wird grade deswegen besonders schlimm für mich, weil die ersten Szenen mit dem Joker mir ja zeigen, dass sie es gekonnt hätte, wenn sie es denn durchgezogen hätten...

Der Film war gut, sogar klasse, aber für mich bleibt er unter Anderem wegen dem oben beschriebenen hinter dem Vorgänger zurück. Schade.

Preacher:
Hm, ich bin der Meinung, daß das Niveau des Jokers durchaus gehalten wird. Ich finde, daß der im Verlauf des Films sogar noch intensiver und kranker wird. Chaos um des CHaos will, Absurdität als Selbstzweck - all das bleibt doch bestehen. Ich sehe da deine Kritikpunkte nicht recht.

Aber selbstverständlich darfst Du das anders sehen ;)

Vash the stampede:
Gut, ich kann dich verstehen. Eine Anmerkung möchte ich dennoch machen. Die ersten Pläne des Jokers waren innerhalb einer Sequenz aufgebaut und abgearbeitet. Der ganze Plan des Jokers aber, war über den kompletten Film verteilt. Er ist also in der Tat ein Genie, dessen Plan nur nicht ganz aufging, weil Batman halt auch ein Genie ist. ;)

Crimson King:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Art und Weise, mit der er den schwarzen Gangsterboss killt und dann ein Casting mit dessen überlebenden Mitarbeiten veranstaltet. Vor den Augen des nächsten Mafiabosses dessen Geld zu verbrennen. Das lächerliche Krankenschwesternoutfit.
Da sind schon noch ein paar Szenen, in denen der Joker seinen absurden Humor zeigt.

pharyon:
Hi,
ich find den "Dunklen Ritter" große Klasse.
Die schauspielerische Leistung (insbesondere der Herren Bale, Eckhart und  :pray: Ledger) war enorm. 10 von 10 Sterne.
Die Geschichte: mitreißend (wie in einem Strudel) (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)und im Finale gings für den Joker ja wasserfallartig abwärts. Hinsichtlich Dent wär aber noch was drin gewesen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Allerdings ist er im Gegensatz zu Rachel auch nicht wirklich tot. ;D. 8 von 10 Sterne
Die Regie: großartig, grandios, toll, ... . Die ganzen versteckten Hinweise und Andeutungen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Officer Ramirez Mutter, die im Krankenhaus liegt. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Gerichtsattentat auf Dent, das meines Wissens ursprünglich ja die Entstehung von Two-Face einleiten soll.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Karte "Would the real Batman please stand up?10 von 10 Sterne.
Die Effekte: bombastischer Sound und gute, wenn zum Teil auch nicht benötigte, SFX (Ausnahme: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Two-Face Gesicht. 8 von 10 Sterne.

Meiner Meinung nach insgesamt bestimmt 9 von 10 Sterne wert (ähnlich imdb mit aktuell 9.1 Punkten).

Ich hab den Film bereits zweimal im Kino angeschaut. Einmal die OV im Broadway in Landstuhl (wg. der amerikanischen Bürger vor dem deutschen Kinostart schon zu sehen) und dann in Saarbrücken auf deutsch. Fazit: Die deutsche Fassung ist nicht wirklich schlechter, gerade die deutsche Stimme des Jokers ist recht passend. Alleine Alfred fand ich auf deutsch nicht so stimmig. [verzeiht mir das Wortspiel]. Auf englisch ist die Atmosphäre aber allemal noch ein paar Nuancen grusliger.
^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln