Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Romantische Atmosphäre schaffen

<< < (3/6) > >>

Boba Fett:
Es ist ja auch eine Frage, wie man Rollenspiel betreiben möchte.
Wer das auf eine lockere, oberflächliche Art machen will, um eben sich auszutoben und Spaß zu haben, der wird keine Lust auf "Intimität" haben, sondern den verlangt es eher nach Action und Fun.
Andere haben ganz andere Erwartungen, und wären enttäuscht, wenn es in ihrem Abenteuer so oberflächlich zugehen würde.
Da muss man einfach Rücksicht auf der Erwartungen der anderen haben...

Lord Verminaard:
Zweifellos richtig. "Intimität" in-play wird zudem meist nur entstehen, wenn auch die Spieler sehr gut befreundet sind und einander vertrauen. Na okay, es gibt natürlich auch diese Kandidaten, die ihre Gefühle jedem erzählen, den sie nicht interessieren...

@ sinnliche Gespräche: Wenn ein männlicher SL einen weiblichen NSC darstellt, komme ich noch relativ gut damit klar. Würde allerdings ein anderer männlicher Spieler einen weiblichen SC verkörpern, und es käme zu einer Romanze, fände ich das doch etwas grotesk. Na ja, zum Thema "Geschlechterverwirrung" gab's ja schon mal eine Diskussion...

ByC:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 12.11.2002 | 11:40 ---@ sinnliche Gespräche: Wenn ein männlicher SL einen weiblichen NSC darstellt, komme ich noch relativ gut damit klar. Würde allerdings ein anderer männlicher Spieler einen weiblichen SC verkörpern, und es käme zu einer Romanze, fände ich das doch etwas grotesk. Na ja, zum Thema "Geschlechterverwirrung" gab's ja schon mal eine Diskussion...
--- Ende Zitat ---
Warum macht es denn einen so großen Unterschied für Dich, ob es ein SC oder NSC ist?

Lord Verminaard:
Ich würd's verlinken, wenn ich den alten Thread noch finden würde. Keine Ahnung, wo der noch mal war. Die Quintessenz ist wohl: Einen SC identifiziere ich zu einem gewissen Grad mit dem Spieler, der dahinter steht, einen NSC jedoch nicht mit dem SL, da dieser viel zu viele verschiedene NSCs verkörpert.

ByC:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 12.11.2002 | 11:53 ---Ich würd's verlinken, wenn ich den alten Thread noch finden würde. Keine Ahnung, wo der noch mal war.
--- Ende Zitat ---
Die Geschlechterverwirrung ist glaube ich unter Allgemein irgendwo.

--- Zitat ---Die Quintessenz ist wohl: Einen SC identifiziere ich zu einem gewissen Grad mit dem Spieler, der dahinter steht, einen NSC jedoch nicht mit dem SL, da dieser viel zu viele verschiedene NSCs verkörpert.
--- Ende Zitat ---
Das ist genau der Punkt. Natürlich ist ein SC dem Spieler näher als ein NSC dem SL. Und natürlich fällt einem das Flirten leichter, wenn das Gegenüber keinen Vollbart hat und im Baß antwortet. Aber geht es beim Rollenspiel nicht darum in einer virtuellen Welt eine virtuelle Rolle zu übernehmen? Warum muß ich denn meiner Phantasie durch die Wahrnehmung meiner Augen und Ohren Grenzen setzen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln