Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Battletech RPG - schon mal jemand gespielt?

<< < (9/10) > >>

Robert:
@ Vanis:
Frei verteilen darfst du ja, das Lifepath System verändert nur die Minimalwerte und die Steigerungskosten.
Die Modifikatoren gehen nicht auf die Attribute, sondern auf die "Thresholds"(über dem Threshold steigert es sich teurer).

@ Topic:
Gibt es eine unparteiische Rezi zu CBT:RPG?
Ich bin parteiisch, ist mein Lieblingssystem.

Roland:

--- Zitat von: Robert am 13.08.2006 | 17:36 ---Gibt es eine unparteiische Rezi zu CBT:RPG?

--- Ende Zitat ---

Hier z.B..

Vanis:
Quelle rpg.net

"There are six steps, which could be summarized as "Choose Your Country", "Early Childhood," "Late Childhood," "Higher Education," "Adult Life So Far," and "Figure Out What All These Points Actually Are." At each stage in your Lifepath (save Country), you roll 2d6 for events; a roll of 2-6 is bad, a roll of 7-11 is good, and a roll of 12 is "pick one or roll twice.""

Das meinte ich mit "keine freie Charaktererschaffung". Solche Zufallshintergründe mag ich nicht so sonderlich. Würde diese Tabellen also eher als Vorschläge ansehen und mir dann selbst was draus basteln. Ansonsten bewertet die Rezi ja relativ positiv:

"I have heard horror stories about the first two editions of Mechwarrior, and expected this version to be in the same vein. Instead, you get a system that is concise, with gobs of background and detail plus a decent RPG system."

"In short, if you want to get a better insight of the Battletech universe, or want something that's full of intrigue and character roleplaying, this game will serve you well. If you want to simulate action movies, it can do that well also -- until you get shot."

Robert:
Tja, für freie Charaktererschaffung brauchst du das "CBT: Companion", was auch gleich einen Baukasten zur Erschaffung von Alien-Fauna/Flora und eine Kompilation ALLER offiziellen Lifepaths mitliefert.

Zu den, laut der hier verlinkten Rezi, fehlenden Giftregeln: Die findet man im "Lostech"-Sourcebook.

Die, hier verlinkte Rezi, bezieht sich auf die 3te Edition, die ist nicht mehr aktuell, aber ähnlich genug mit dem CBT:RPG(Sogar die Seitenverweise der Sourcebooks auf Dinge im Grundregelwerk stimmen 100% überein).
Allerdings muss ich dem Autor recht geben: Dafür, das die Regeln verrückte bis Superverrückte Stunts erlauben, stirbt man ziemlich schnell >;D

Und die vorherigen 2 Editionen(von denen ich nur die 2nd als Buch besessen habe) waren grauenhaft!

Ukar al Kordeth:

--- Zitat ---ALLER offiziellen Lifepaths
--- Ende Zitat ---
Greifen wir nicht so hoch und sagen:
Der meisten. Denn es kommen ja beständig welche dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln