Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Battletech RPG - schon mal jemand gespielt?
Vanis:
--- Zitat von: rpgkernel am 5.08.2006 | 20:36 ---Teilweise, wenn ich mir auch Kritiken über andere Spiele hier so lese, habe ich das Gefühl, dass
einige nur die falschen GMs bekamen. Denn, was man auch immer mit Forge-Spielen so am
entwickeln ist, bei einem RPG ist ein guter GM immer der Angelpunkt von Spaß oder Langeweile.
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich bei jedem Rollenspiel so, viel hängt am SL und den Spielern. Wobei das Spiel ansich natürlich auch eine gewisse Richtung vorgibt. Und da kenn ich mich mit Battle Tech zu wenig aus (ist immerhin schon 10 Jahre her).
Imiri:
Also ich hab Mechwarrior mal in einer recht langen epische Kampagne gespielt. Waren Vogelfrei ohne Verschulden geworden und haben uns dann von Solaris aus "hochgekämpft". War denke ich noch 2te Edition. Versteift haben wir uns nicht auf die Blechhaufen, aber sie gehörten halt wie unten erwähnt schon dazu. Aber selbst mich als Tabeltopmeider hat es eigentlich nicht wirklich gestört. Zumindest nicht sehr.
Lord Verminaard:
Ich hab's vor Unzeiten mal kurz gespielt. Das war in der Zeit, als ich auch eine Menge der Romane gelesen habe. War eigentlich ganz ok, ich hab schon schlechtere Systeme gesehen. Deutlich schlechtere.
גליטצער:
Also ich hab's auch mal vor Urzeiten gespielt, leider hat der Speillleiter nicht so getaugt, daher war es nicht so toll, die Regeln wirkten sehr solide auf mich.
Einziger Nachteil war: Wenn man etwas anderes als einen Mechpiloten spielen wollte, wusste man fuer dieses Privileg Aufbaupunkte bezahlen. Aber ich glaube das ist bei neueren Versionen nicht mehr
Ukar al Kordeth:
Mittlerweile könnte man recht problemlos alles spielen. Zu mal das Kompendium ein Aufbau-System und einen Pfad-Bauaksten nachgeliefert hat.
Um die Leute aber von 'Uh, ich Mechkrieger, ich haben 100 Tonnen *****Ersatz, Ich alles platt machen!'-Schiene runterzubringen hat es aber nicht gereicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln