Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Battletech RPG - schon mal jemand gespielt?

<< < (3/10) > >>

Imiri:
Das liegt dann aber auch an den Spieleren. Und wie sie dazu kommen. Ich hab mit Mechwarrior angefangen und mich dann mit BT beschäftigt. Wer mit BattleTech anfängt, der neigt halt wohl eher dazu das in den Vordergrund zu stellen. Könnte ich mir vorstellen. Muss aber auch nicht so sein.

Timo:
die ganz alten BattleTech Computerspiele (CrscentHawks, CrescentHawks Revenge) spiegeln schön wieder, wie man eine MEchWarriorRunde leiten könnte.

ComStar:
Also wir haben vor ein paar Jahren eine umfangreichere Kampagne gespielt.
Das ganze war als Tabletop / RPG Crossover angelegt.

Die Spielerchars waren Söldner, die für das Haus Rasalhague gekämpft haben. Die Schlachten wurden als Tabletop ausgespielt... Sondereinsätze (Spionage, Aufklärung, Verhandlungen, Materialbeschaffungseinsätze usw) wurden dann als RPG mit festen Chars ausgespielt.

Jeder von uns hatte einen festen Char (idR Mechpiloten, aber wir hatten auch einen Hubschrauberpiloten und einen Hansdampfinallengassen, der vieles Steuern und Reparieren aber nichts wirklich konnte^^)
Für die Schlachten hat dann jeder sein eigenes Fahrzeug sowie eine Hand voll von NSCs gesteuerte Mechs und Panzer benutzt, die ebenfalls zu unserer Söldnereinheit gehört haben.

Für erfolgreiche Schlachten und andere Einsätze haben wir Pkt bekommen, von denen wir unsere Mechs reparieren, umbauen, neu bewaffnen usw konnten.
Der SL hat sich große Mühe gegeben uns immer 2-3 Aufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade (von Convoy eskortieren/abfangen bis Invasion Anführen) und demnach auch unterschiedlichen "Bezahlungen" zur Auswahl zu stellen, so dass wir immer taktieren konnten/mussten welche Aufträge machbar und welche ein sehr hohes Risiko mit sich brachten. Haben wir uns mal etwas zu weit vorgewagt, mussten wir ne weile kleine Brötchen backen und leichte Jobs annehmen bis wir unser Zeug repariert/ersetzt hatten...
Die Rollenspielrunden haben dann alles abseits der Mechschlachten abgehandelt.

Ich persönlich fand es richtig cool, und würde das auch gerne mal wieder machen, da durch die RPG Elemente jeder Spieler eine engere Bindung an seinen Mech hatte, immerhin saß sein RPG Char drin... und alle Kämpfe und die RPG Abenteuer dazwischen auch hatten einen roten Handlungsfaden, der mit der Zeit zu einer sehr coolen und Komplexen Story angewachsen ist.

Lord Verminaard:
@ Ukar: Warum zum Henker sollte ich ein Rollenspiel namens MechKrieger spielen, um dann keinen Mechkrieger zu spielen? ???

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  7.08.2006 | 15:34 ---@ Ukar: Warum zum Henker sollte ich ein Rollenspiel namens MechKrieger spielen, um dann keinen Mechkrieger zu spielen? ???

--- Ende Zitat ---

Weshalb das ganze System wahrscheinlich auch in "Classic Battletech - The Role Playing Game" umbenannt wurde  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln