Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Marvel/MURPG] Europäische Superhelden
Cyberdance:
Hi,
Bastle gerade an einem Abenteuer für die europäische Antwort auf die Justice League (natürlich wieder DC-Universum...) und grüble über Ideen für europäische Superhelden nach.
Da ich sicher nicht der einzige bin, der darüber schon mal nachgedacht hat, würde ich mich sehr über eure Ideen zu dem Thema freuen. :)
Komplette write-ups mit Actions und allem werden gerne genommen (50 Steine max.), aber die Idee an sich (mit passendem Namen) würde schon reichen.
Bin gespannt.
Selganor [n/a]:
Warum nimmst du nicht gleich die Justice League Europe?
Skyrock:
Inwiefern sollen diese Superhelden speziell europäisch sein? Irgendwie hätte ich da gar keine spezifischen Ideen ohne auf alberne Klischeereiterei zurückzugreifen, aber wenn die recht ist dann hätte ich ein paar Ideen ;D
Kaas van Foes, ein niederländischer Schuhmacher der einen radioaktiv verstrahlten echten holländischen Stinkekäse gegessen hat und seit dem macht über seine Körperausdünstungen hat. Besonders berüchtigt ist er dafür seine Turnschuhe auszuziehen und sie in die Reihen der Mooks zu schleudern, mit verheerenden Auswirkungen.
Monsieur Baguette, ein typisch französischer Monsieur mit Baskenmütze, Schnauzer und Gauloises der ein steinaltes magisches Baguette im Lager seiner Bäckerei gefunden hat. Mit diesem zieht er nachts aus um es malefiziösen 'alunken über die Rübe zu ziehen, und wenn sie weglaufen dann hat er immer noch seinen Sack voller Steinalter Blätterteig'örnchen die er sehr weit und sehr präzise werfen kann.
Popeman, ein Superheld aus dem Vatikanstaat dessen Uniform aus Robe, Umhang, Mithra und Stab besteht und gute Beziehungen zur katholischen Kirche hat. Berühmt dafür Apothekern die die Pille verkaufen, Black-Metalern, Rollenspielern und ähnlichen gegen die Kirchenlehre agierenden Schurken seinen Stab überzuziehen.
Dark Lord Adolf of Braunau... Diesen Superschurken muss ich wohl nicht näher beschreiben ;)
Cyberdance:
--- Zitat von: Selganor am 6.08.2006 | 17:01 ---Warum nimmst du nicht gleich die Justice League Europe?
--- Ende Zitat ---
Muss ich das beantworten? ;) Ich will eine wirklich europäische Liga ohne US-Reservisten. Wir haben eigene Superhelden, so. Außerdem wünsche ich mir kreative Ideen für eigene Charaktere von meinen Spielern.
Und wenn du einen Kontinuitäts-bezogenen Grund haben möchtest: Die Grundlage für unsere Abenteuer ist das animated DCU - da gibt es die europäische Liga nicht.
@Skyrock: Naja, es soll kein Slapstick werden aber Humor ist ansonsten willkommen, sofern es nicht aus dem Ruder läuft. ;) Ob du's glaubst oder nicht, dein Post hatte einen durchaus inspirierenden Effekt. Danke. ;D
Klischees sind btw vollkommen in Ordnung. Mein erster Gedanke für einen deutschen Superhelden war ein Alchimist (als Faust-Anleihe).
Boba Fett:
Was fällt mir dazu ein?
(nicht alles ist ernst gemeint)
Commander Europe - dienstrangtechnisch über Captain America
The Viking
Scottsman
the swedish Twins (weiblich, blond)
Frau Antje (scnr)
The prussian Gamer (scnr >;D)
the bavarian Jodler
French Fries, French Kiss, french Musketeer (oder einfach The Musketeer)
the hessisch Babbler (scnr)
the spanish Inquistion, the spainish fly, El Torro,
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln