Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Charaktere einmotten

<< < (4/5) > >>

Sparky:
Wir handhaben es folgendermaßen: Wenn ein Charakter über den Jordan- oder bessser gesagt über die Klinge >;D- geht, fängt der neue Charakter auf derselben Stufe wieder an- nur ohne die EP vom Alten.
Wegen Ausrüstung und magischen Gegenständen wird diskutiert und gewürfelt.

Wobei wir noch nie die Situation hatten, das ein Spieler freiwillig seinen Charakter aufgiebt. Unsere sterben meistens zu schnell oder die Runde löst sich auf. ;D

Shao-Mo:
Wir handhaben das meist so, wenn ein Spieler einen neuen Charakter macht, ist seine Anfangsstufe eine Stufe kleiner als die niedrigste der Gruppe. Ausrüstung darft er sich dann wie im DMG holen (außer der SL hat etwas besonderes mit ihm vor).

Bad Horse:
In meiner Runde würde er einfach auf der allgemeinen Stufe der Gruppe anfangen... da haben sowieso alle dieselbe Stufe, und auf XP verzichten wir auch.

Ist einfacher, und macht den Spielern auch mehr Spaß. Asdrus 'Hälfte der XP des niedrigsten anderen Chars'-Regel hat dazu geführt, daß ein Char mittlerweile 6. Stufe ist, zwei sind 5., einer 4. und der letzte immer noch 3. Finde ich - ehrlich gesagt - nicht so prickelnd.

Vanis:
Generell finde ich die Diskussion über die Gesinnung anderer Charaktere ziemlich sinnlos. Wieso sollte man sich in den Char eines andern einmischen. Klar kann man mal fragen, ob manche Aktionen ok für den Char sind. Aber gleich was verbieten? Ne, nicht mein Ding.

Wenn man dann seinen Char einmotten will und was Neues anfängt, lass ich meine Spieler ein paar Stufen unterhalb des Rests anfangen. Mir persönlich macht es auch als Spieler nicht so viel Spaß, einen Char schon bei der Charaktererschaffung in eine höhere STufe zu bringen. Er verliert dadurch an Entwicklung und wird nie so "atmosphärisch" wie die anderen Chars, die durchgängig gespielt wurden.

Meister Analion:
Man sollte bedenken, daß ein Char der mehr als 3 Stufen hinter dem Rest ist zu großen Problemen führt. Das ganze CR Sytem geht von ungefähr gleich starken Charakteren aus.
Wenn man als SL unötige Arbeit vermeiden will sollte kein Char mehr als 2 Level hinterherhinken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln