Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Yet another alignment discussion

(1/4) > >>

Urias:
Ich hab die Posts über Gesinnung mal in ein eigenes Thema gepackt, weil das mit Charakterwechsel in einer laufenden Kampagne nichts mehr zu tun hat.
- Sohn des Äthers
Hier schneidest du Thema, in Sowjet Rußland Thema schneidet DICH!

Ok verbieten ist die falsche Wortwahl meinerseits gewesen... Ich schildere mal folgende Situation:
Gruppe hilft einem Aracocra durchs Gebirge zu seinem Dorf und soll dann helfen einen Riesen zu stoppen (oder so ich habs verdrängt). Mein Char fragt "Wo finden wir den Riesen", Aracocra: "Frag nicht soviel", Ich: "Du willst etwas von uns (in schärferem Ton)", Mitspieler: "Du bist rechtschaffen gut!"
Also nach der Einstellung meiner Mitspieler müsste ein RG Char immer lächeln und zu grundsätzlich allem bitte und Amen sagen und alle heilen, Geld geben usw. also der Depp vom Dienst (anzumerken sei dass im PHB RG als "Kreuzritter" beschrieben wird und auch in der längeren Beschreibung eher als Kämpfer für das Gute als als Mutter Theresa hingestellt wird).
Nur damit man mal meine Motivation hinter der Aktion versteht und ihr nicht eventuell denkt "der Char macht ihm keinen Spaß mehr, jetzt macht er nen neuen" (auch wenn ich nicht glaube dass einer von euch sowas dachte)
Raziel

Wawoozle:

--- Zitat von: Raziel am  7.08.2006 | 17:14 ---Nur damit man mal meine Motivation hinter der Aktion versteht und ihr nicht eventuell denkt "der Char macht ihm keinen Spaß mehr, jetzt macht er nen neuen" (auch wenn ich nicht glaube dass einer von euch sowas dachte)

--- Ende Zitat ---

Selbst wenn wäre das meiner Meinung nach auch völlig legitim.

Wenn dein Mitspieler dich immr so massregelt dann versteh ich schon das Du keinen Bock mehr auf den Char hast.
Aber mal ehrlich, dein Mitspieler hat keine Ahnung, es gibt einen Unterschied zwischen rechtschaffen gut und rechtschaffen blöd.

Asdrubael:
wenn die mtspieler aber immer in den Char reinreden, was bringt dann der neue?
Also erstens werden sie auch in das neue Konzept reinreden und weiterhin in deine Art, ihn zu spielen

Selganor [n/a]:
Was meint der SL zu der Sache ueberhaupt?

Ist ja absolut egal was die Mitspieler dazu sagen... die haben da keinerlei Mitspracherecht (der SL auch nicht unbedingt - auch wenn der mal "empfehlen" kann die Gesinnung nach genuegend "Fehltritten" zu veraendern)

Aber in dem Fall (das sind auch die mit dem Weihwasser und dem Vampir?) scheint es sowieso besser zu sein was "chaotisches" zu machen, denn mit anderen Leuten kommen die wahrscheinlich eh' nicht zurecht.

Urias:
Der Sl empfindet die Gesinnung auch so.
Ich mein beeinflussen lass ihc mein Spiel von sowas sowieso nicht aber es nervt einfach derbst wenn mir jedesmal einer reinredet!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln