Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Yet another alignment discussion
Shao-Mo:
RG != "Naiv, Unreizbar, Verdammt nett, hat ein Gelübde gegen Eigentum, Geld ist ihm nicht wichtig, ..."
ich weiss nicht was die Leute alles gelesen haben.
Urias:
Ne wennich NG wäre müsste ich noch netter sein. Jetzt wo ich drüber nachdenke ist der Char mehr oder weniger der geschenkte Gefolgsmann der Gruppe. Wieso sollte man sich noch Leadership nehmen wenn man nen Sc hat der den Gefolgsmann spielt und der immer lieb und nett ist... Oh mein Gott mein Char ist ein Teletubbie *g*
Jo ich werd bei der nächsten Gelegenheit mit meinem Sl das Problem besprechen und eben schaun wie sich das ganze lösen lässt. Gesinnungswechsel ist noch etwas logischer als Gottwechsel da mein Char immer sehr intensiv Tyrs Lehren gepredigt hat.
Und zum Thema neue Gruppe: Es ist ja nicht die Gruppe, es ist die eine Person die mich so nervt. Und das auch nru wenns der Gruppe passt (er is Schurke und wenn ich wirklich RG spielen würde dann hät ich ihn schon angezeigt. Das wär ne Idee... Hardcore RG der Grundsätzlich mal jedes Verbrechen anzeigt egal wie kleine es is) Naja mal schaun wie sichs ergibt.
Peace,
Raziel
Asdrubael:
Also RG ist doch echt kein Hippie und ein Priester des Tyr nicht gerade der nette Kerl von Nebenan
Du könntest dich ja weigern, einen Mitstreiter zu heilen, bevor er nicht zu Boden gegangen ist.
Zitate: "Sei keine Memme, das ist nur eine Fleischwunde!"
"Glaubst du etwa, ich belästige Tyr, wegen dieser paar Kratzer?"
"Ich habe schon kleine Mädchen gesehen die weniger geheult haben! Du willst ein krieger sein?"
"Wie Tyr schon im dritten Buch Ephraims zum Proheten meinte: 'Ehret die starken, den Fleisch ohne Narben ist nutzlose Vergeudung!'"
Er muss ja deswegen nicht böse sein, er hat eben eine Vorstellung von Härte und Selbstauopferung. Deinen SC müsstest du natürlich entsprechend spielen, aber so wie ich das sehe, macht es dir ja nix aus, wenn er draufgeht ;)
Skele-Surtur:
Also nach dem was ich hier so gelesen hab, hab ich das Gefühl ein paar von Raziels Mitspielern haben einen anständigen Husch unterm Pony. Man kann natürlich mal Andeutungen machen, wenn man der Meinung ist, das jemand total an seinem Alignment vorbeischrammt, (Wie UNSER LG Cleric, der alles erst mal hinrichten wollte, was gegen irgend ein Gesetz verstoßen hat) aber was die da abziehen ist ja absolut bescheuert.
DU bist der Spieler. DU entscheidest. Wenn sie DAS nicht raffen: Bye, bye buddies. Ne, im ernst, das ist doch kein Rollenspiel mehr, das ist eine Krankheit: Du musst das tun, weil du bist LG. :puke:.
Klar, LG gibt gewisse Dinge vor, aber was hat es mit "Gut" oder "Rechtschaffen" zu tun, wenn man für die Aufgabe, die man aus purer Nettigkeit übernimmt ein paar Infos will und es dann akzeptieren muss angeblökt zu werden? Hallo? Und ein Chaotisch neutraler Charakter soll dann wohl auswürfeln was er macht!?
Resi, bring Hirn, die Schädel sind leer!
Mein Tip @ Raziel: Erklär den Typen mal grundsätzlich was Rollenspiel ist und wenn sie es dann nicht raffen, dann schieß die Gruppe in die Wüste. So zu spielen macht ja mal echt keinen Spaß.
Natürlich wäre es auf der anderen Seite mal interessant die 2te Version von deinen Mitspielern zu hören, so bin ich evtl. ein wenig einseitig informiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln