Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWod]10 Gründe: Warum ich nicht die neue World of Darkness spiel

<< < (6/7) > >>

Cycronos:

--- Zitat von: McQueen am 27.08.2006 | 00:20 ---Der Meinung war ich ansich auch.... allerdings waren andere nicht der Meinung. Daher auch der verweis auf den Link im ersten post.

--- Ende Zitat ---

Scherzkeks. Das lag daran, dass "die Anderen" hinter dieser Meinung ein par harte Gründe vermuteten, die nicht unbedingt was mit Geschmack zu tun haben.  ;)

McQueen:

--- Zitat von: CareBear Nr.1 am 27.08.2006 | 00:23 ---Scherzkeks. Das lag daran, dass "die Anderen" hinter dieser Meinung ein par harte Gründe vermuteten, die nicht unbedingt was mit Geschmack zu tun haben.  ;)

--- Ende Zitat ---

Nun das kann ich nur erwidern.... das solche Äußerungen rein subjektiv sind, sollte jedem klar sein, oder??? Nun ansonsten könnte und dürfte ich nach den gründen fragen, warum einige die neue World of Darkness oder auch andere Rollenspielsystem kaufen oder eben nicht kaufen.
Grundlegend wird dies immer mit dem Geschmack der Leute zu tun haben; woraus man aber bekanntlich auch eine Wissenschaft machen kann (nennt sich dann beispielsweise marktforschung).

Was dabei raus kommt, brauch ich doch nicht aufführen oder?

Cycronos:

--- Zitat von: McQueen am 27.08.2006 | 00:28 ---Nun das kann ich nur erwidern.... das solche Äußerungen rein subjektiv sind, sollte jedem klar sein, oder???

--- Ende Zitat ---

Das ist eben nicht immer der Fall. Oft gibt es auch triftige Mängel in der System-mechanik, oder dermaßen grobe inkohärenzen in den Settings, das man den Geschmack gut aussen vorlassen kann.
Und gerade wenn es um oWoD gegen nWoD geht ist es hauptsächlich eine Frage der Sys-mechanik, da man die alten Settings weiterbenutzen kann.

McQueen:

--- Zitat von: CareBear Nr.1 am 27.08.2006 | 00:32 ---Und gerade wenn es um oWoD gegen nWoD geht ist es hauptsächlich eine Frage der Sys-mechanik, da man die alten Settings weiterbenutzen kann.

--- Ende Zitat ---

So trivial jetzt das klingen mag.... ich mag die alte Sys-mechanik immer noch mehr als die neue.

Cycronos:

--- Zitat von: McQueen am 27.08.2006 | 00:54 ---So trivial jetzt das klingen mag.... ich mag die alte Sys-mechanik immer noch mehr als die neue.

--- Ende Zitat ---

Dann viel Spaß mit dem Seelenverkäufer.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln