Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWod]10 Gründe: Warum ich nicht die neue World of Darkness spiel
Urias:
Dann lasst ihn es halt nicht mögen! Chrischie hat in dem oben genannten Grund ganz eindeutig nach Gründen gefragt wieso er die nWoD denn nicht mag und die hat er hier vorgebracht. Punkt.
Irgendwie kommts mir so vor als würde hier die "Ist neu=Ist besser"-Inquisition zuschlagen. Wenn ers nicht mag mag ers halt nicht. Sein Bier.
Kurzer Zusatz: Ich mag die nWoD! Ich mag es dass man sich nicht das ganze Hintergrundzeugs kaufen muss um bei Vampire einzusteigen (was man, wollte man am Ende bei Maskerade einsteigen eindeutig tun musste). Für mich, der ich noch keine alten Vampire-Bücher hatte, Top. Wenn wer schon das alte Zeug hat halte ich es dumm sich das neue für einen Charakterbogen auf dem "die Fertigkeiten und Attribute mal klar umrissen sind" sich das ganze neu zu kaufen. Das ganze mit der Kompatibilität is ja ganz nett stimmt schon aber najo... Es erinnert mich dezent an ein PC-Spiel bei dem man einfach nen Mod draufschmeisst und schon sind aus den Orks Trolle geworden (und mehr ises ja irgendwie nicht da die Charaktere wie bei D&D-Templates auf den Menschen draufgeworfen werden [zumindest ises bei Vampire so]).
Also das wars von meiner Seite.
Raziel
Cycronos:
--- Zitat von: Raziel am 27.08.2006 | 00:03 ---Irgendwie kommts mir so vor als würde hier die "Ist neu=Ist besser"-Inquisition zuschlagen.
--- Ende Zitat ---
Nein, es ist die Anti-ist-alt-ist-besser-Inquisition. ;D
Und ich lass es ihn ja nicht mögen. Ich finds nur bresig sich neun Gründe aus dem Ärmel zu schütteln, die den anschein der objektivität erwecken sollen, wenns ein schlichtes "ich mags einfahc nicht" auch getan hätte.
Urias:
Aber dann hätte irgendwer gesagt "Ja aber wieso magst du es nicht?" oder um es mit den Worten der Inquisition zu sagen: "ERKLÄRE DICH, Ketzer!" und das wäre aufs selbe rausgekommen
Cycronos:
--- Zitat von: Raziel am 27.08.2006 | 00:15 ---Aber dann hätte irgendwer gesagt "Ja aber wieso magst du es nicht?" oder um es mit den Worten der Inquisition zu sagen: "ERKLÄRE DICH, Ketzer!" und das wäre aufs selbe rausgekommen
--- Ende Zitat ---
Nö. "Keine Ahnung warum, ich mags einfach nicht" und gut wärs gewesen.
Aber des is OT un total latte.
McQueen:
--- Zitat von: CareBear Nr.1 am 26.08.2006 | 23:44 ---Da hätte auch einfach ein "ich mags nicht" gereicht. ::)
--- Ende Zitat ---
Der Meinung war ich ansich auch.... allerdings waren andere nicht der Meinung. Daher auch der verweis auf den Link im ersten post.
NOCHMAL: bitte hier gucken -> http://tanelorn.net/index.php/topic,28510.msg560490.html#msg560490
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln