Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche System (Endzeit)
Fatman:
Ich würde einfach versuchen, den Mitspielern zu erklären, was Du vor hast und warum das so genail und spannend ist und sie selbst feststelen lassen, wie gefährlich das System ist. Auch bei härteren Systemen ist man ja nicht beim ersten Treffer gleich tot ist- aber halt das eh weh tut (as it should be).
Blizzard:
--- Zitat von: Risikoman am 19.08.2006 | 17:40 ---
Ja Tödlich ist bei Endzeit angebracht. Frag mcih aber nur wie meine Gruppe das findet.
Und soll ich am besten die Spieler erst fragen ob sie ein tödlicheres System wollen oder einfach Spielen lassen?
--- Ende Zitat ---
Kannst du machen. Du kannst aber auch erst mal drauf los spielen lassen, und dann hinter-wenn das System nix sein sollte- immernoch entscheiden, ein anderes System als Ausgangsbasis für deine Endzeitrunde zu nehmen.
Zum Topic: Ich habe selbst die Fallout-Teile gezockt am PC-und bleibe bei meiner Empfehlung zu Deadlands-Hell on Earth -damit kann man das imho ziemlich gut umsetzten. Die anderen Sachen wie GURPS, Endland oder aber das Fallout-pdf und Savage Worlds kenne ich nicht (gut genug), um sie mit Deadlands-Hell on Earth vergleichen und urteilen zu können ob sie sich evtl. besser für deine Vorstellung des Endzeitrollenspiels eigenen würden. Ich kenne lediglich Degenesis und Deadlands-Hell on Earth und nach deinen Angaben eignet sich von den beiden Deadlands-Hell on Earth besser zur Umsetzung deiner Vor-bzw. Angaben für deine Endzeitrunde.
Dash Bannon:
ja sprich mit deinen Spielern
vorher
macht euch klar was ihr wollt und was ihr nicht wollt, dann findet ihr auch das dazu passende System
Agaton:
huch, Habe es garnicht erwähnt.
es gibt eine Gurps light version für umme.
ich für nen schnellen blick ne feine sache.
Gurps Light
Gruss Agaton
Risikoman:
@Agaton
Perfekt die hab ich gesucht danke!
Ok hab gestern mit 3en gesprochen, und sie haben gesagt das D&D auch tödlich sein kann wenn man in den höheren lvls dann einfach schwerere Monster einbaut.
Mir fiel gestern nichts dazu ein, aber Heute würde es mir einfallen dass bei mir das Rollenspiel vor dem Kampf gefährlicher wär.
(tut mir leid für den komischen Satz, aber grade bin ich nicht im Stande zudenken.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln