Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Hochhäuser] Bizarres Alptraum-Setting

<< < (2/8) > >>

Gast:

--- Zitat von: Psycho-Dad am 21.08.2006 | 00:35 ---Was mich auf die Frage bringt:
Wenn das Fundament (Die untern Stockwerke) nicht Gewartet wird, nicht ausgebessert wird u.s.w.: Was Passiert, wenn ein solcher Wolkenkratzer in die Tiefe stürtzt ? Ist sowas schonmal vorgekommen ? Wenn ja, von wo aus werden die Gebäude wieder aufgebaut ? Und von woher nimmt man die Rohstoffe dazu ? (Zement und Beton wachsen IIRC nicht auf Bäumen  ;) )

--- Ende Zitat ---

grosse teile des planeten stehen leer(?) und werden für die bewohnten teile als steinbruch missbraucht. die entsprechenden abrissarbeiten könnten auch eine der ursachen sein, warum es plötzlich zum auftreten von "andersartigen" auf den untersten ebenen kommt...

Sellfish:
Klingt nett :) Aber wen Kümmert die ganze Hartwurst-"Warum ist das so?" Sache o0?! Solang's gefällt und düster ist lass doch den Realismus und die physikalischen Grundgesetze ausser Acht =)

Bitpicker:
SLA Industries basiert auf derselben Vision, genau so ist der Planet Mort, wo dieses Spiel vornehmlich angesiedelt ist, aufgebaut.

Robin

Merlin Emrys:
Klingt fuer mich erstmal wirklich wie eine Weiterentwicklung von Corruscant - nur mit einigen logischen Problemen. Die Gebauedestatik ist schon angesprochen worden; ein zweites duerfte die Tatsache sein, dass die Anbauflaeche fuer Nahrung (auf den Daechern) zu gering ist, um auch nur die obersten 5 Stockwerke mit Nahrung zu versorgen. Vorstellbar waere allenfalls, dass da das Erste-Klasse-Futter herkommt, waehrend der arme Rest sich von Pellets aus den grossen Recyclinktanks (betrieben mit Pilzen, Algen oder Bakterien) zufriedengeben muss...
Schwieriger duerfte die Frage sein, wie die Atemluft eigentlich wiederhergestellt wird? "Kuenstlich"? Damit ist man dann bei dem Problem, woher die Energie (Elektrizitaet?) kommt... Bis das so recht logisch wird, muss doch noch einiges erklaert werden.

Ein:
Mich interessiert eher: Was spielt man da? Was ist deine Vision dazu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln