Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Hochhäuser] Bizarres Alptraum-Setting
Vash the stampede:
Also Inspirationsquelle könnte ich dir noch den Manga BLAM! empfehlen. Auch da läuft der Protagonist durch eine Welt, die durch riesige, unüberschaubare Hochhäuser geprägt ist.
psycho-dad:
--- Zitat von: Sellfish am 21.08.2006 | 02:40 ---[...] Aber wen Kümmert die ganze Hartwurst-"Warum ist das so?" Sache o0?! [...]
--- Ende Zitat ---
*Hüstel* z.B. Mich ::) Aus solcher "Hartwurst" (ist das nicht eher Fluff ?) lassen sich Prima "Plothook"-Abenteuer-Schnitchen machen ;D
Mann ohne Zähne:
--- Zitat von: Merlin Emrys am 21.08.2006 | 09:18 ---Klingt fuer mich erstmal wirklich wie eine Weiterentwicklung von Corruscant - nur mit einigen logischen Problemen. Die Gebauedestatik ist schon angesprochen worden; ein zweites duerfte die Tatsache sein, dass die Anbauflaeche fuer Nahrung (auf den Daechern) zu gering ist, um auch nur die obersten 5 Stockwerke mit Nahrung zu versorgen. Vorstellbar waere allenfalls, dass da das Erste-Klasse-Futter herkommt, waehrend der arme Rest sich von Pellets aus den grossen Recyclinktanks (betrieben mit Pilzen, Algen oder Bakterien) zufriedengeben muss...
Schwieriger duerfte die Frage sein, wie die Atemluft eigentlich wiederhergestellt wird? "Kuenstlich"? Damit ist man dann bei dem Problem, woher die Energie (Elektrizitaet?) kommt... Bis das so recht logisch wird, muss doch noch einiges erklaert werden.
--- Ende Zitat ---
Hm... ehrlich, ob ein Setting logisch ist oder nicht, könnte mir nicht egaler sein.
Mir ist es wurscht, ob die Tektonik oder die Lebensmittelversorgung oder sonstwas nach unseren irdischen Maßstäben funktionieren könnte – die "Hochhaus-Welt" spielt in einem ganz anderen Universum namens Fantasie, und da gelten die irdischen Gesetze nicht.
Hauptsache, es ist interessant und bietet viele Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen, und danach klingt es allemal. Respekt für den Vorschlag, er wird in einem meiner Abenteuer Verwendung finden.
psycho-dad:
DIR ist es Wurscht. Anderen Nicht ;) und eben WEIL mir die Idee an sich ausnehmend gut gefällt (und ich ein Fan innerer Logik bin) würde es mich interessieren, wie man das ganze "realistisch" ausbauen kann (incl. biegen und brechen der Naturgesetze ;D )
Teclador:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 21.08.2006 | 16:53 ---*Hüstel* z.B. Mich ::) Aus solcher "Hartwurst" (ist das nicht eher Fluff ?) lassen sich Prima "Plothook"-Abenteuer-Schnitchen machen ;D
--- Ende Zitat ---
Die in ihrer Bededutungslosigkeit für die Spieler meist nicht zu überbieten sind:
Sammel:
10 Portionen genießbare Pilz
10 Sack Zement
1500 Kubikmeter frische Luft
:gaga:
@Psycho: Innere Logik go home! >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln