Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Erzählt mir von] Etherscope
Waldviech:
OK, das war wohl ein klassisches Missverständniss !
So gesehen: JA, definitiv !!! Etherscope ist um ein vielfaches düsterer als CF (ob auch als Victioriana, daß weiß ich net, denn Victoriana kenne ich nicht)
Hard & Gritty trifft es eigentlich sehr sehr gut. Die Städte sind wirklich düster und dreckig, die Kluft zwischen den Klassen ist tief und dank der Gentechnik auch noch von der DNA abhängig. Sicherlich kann man es auch auf der Ebene "Victorianisches Melodrama" spielen, aber Etherscope ist generell wesentlich härter und fieser. Es gibt zwar auch helle Flecken (lustigerweise die UdSSR !), aber Grau und Schwarz überwiegen !
Blizzard:
Sobald ich das GRW besitze und durchgelesen habe werde ich mich evtl. mal an (m)eine (erste) Rezi wagen ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Also ich habe mich jetzt mal ein bisschen in Etherscope eingelesen (auf der Verlagswebseite gibt es ja ein paar Teazer-Pdfs) und muss sagen, dass ich sehr vom Setting angetan bin; die Spielwelt ist wirklich sehr abgefahren, besonders die Aufteilung der politischen Mächte halte ich für gelungen und erfrischend "anders". Ich werde mir das GRW definitv auch zulegen :-)
Blizzard:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 2.09.2006 | 14:19 ---Also ich habe mich jetzt mal ein bisschen in Etherscope eingelesen (auf der Verlagswebseite gibt es ja ein paar Teazer-Pdfs) und muss sagen, dass ich sehr vom Setting angetan bin; die Spielwelt ist wirklich sehr abgefahren, besonders die Aufteilung der politischen Mächte halte ich für gelungen und erfrischend "anders".
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich nur anschliessen :d
--- Zitat ---Ich werde mir das GRW definitv auch zulegen :-)
--- Ende Zitat ---
Meines ist schon bestellt und wird hoffentlich demnächst eintreffen :)
tartex:
--- Zitat von: Blizzard am 26.08.2006 | 23:08 ---Man nehme den Steampunk aus CF, gebe etwas Cyberpunk hinzu und entferne dafür im Gegenzug das romantische/märchenhafte Element aus CF, trimme das Ganze noch ein bisschen auf 'dark', platziere es im Victorian Age und erhalte am Ende Etherscope?
--- Ende Zitat ---
Ich habe nie kapiert wo bei Castle Falkenstein der Punk ist. Bei Etherscope ist der ja eindeutig verhanden. Irgendwie scheint wenn jemand Steam sagt, immer schon automatisch Punk gesagt zu werden. Aber ob etwa die Romantik (als Epoche) mit Punk vergleichbar ist, sollte wohl wo anders diskutiert werden...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln