Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
GothicII
Adanos:
Das klingt in der Tat nach Bug (vielleicht war Greg nach dem Kampf einfach falsch platziert und zu nahe an dir dran).
Normalerweise kriegst du von Dexter alles gesagt und das reicht dann auch.
Blizzard:
ich bin ja jetzt grade auf der Insel bzw. im Add-On Gebiet...und habe mich ja quasi auf Fernkampf (mit Bogen) spezialisiert, also den Weg eingeschlagen, den auch Noir gegangen ist...ich hab jetz bei den Piraten erstmal alles erledigt, und bin unterwegs zu den Banditen. Ich bin jetzt Lvl. 15, mein Geschick beträgt 65%, und bei Bögen hab ich ca. 50%. Und...es ist irgendwie komisch. Einige Gegner wie z.B. Snapper, Lurker, Goblin-Krieger und sogar Schattenläufer kriege ich im Prinzip tot, bevor sie mich erreichen können. Grade beim Schattenläufer hat mich das etwas (positiv) überrascht. Probleme hingegen hab ich dafür bei/mit Waranen (wobei ich die immer schwächer eingestuft hätte als einen Schattenläufer), mit richtig grossen Kreaturen wie z.B. Sumpfgolems oder Trollen/schwarzer Troll, Feuerteufel und irgendwie jeder Art von Ork. Egal ob normal, Späher, Krieger oder sonstiger Ork...bei den Teilen mach ich so gut wie gar keinen Schaden...das wundert mich einerseits, andererseits frustriert es mich auch und ich hab ein bisschen Bammel nicht vor dem Sumpf und den Banditen sondern viel mehr vor dem Minental und den Drachen da...
Der nächstbeste Bogen, den ich haben kann ist der Eschenbogen mit DEX 80 und DAM 80...Problem ist nur, dass es eigentlich auch noch zig andere Sachen gibt, die ich lernen wollte ausser DEX und BOW...aber irgendwie werd'ich das Gefühl nicht los, ich muss die nächsten Lernpunkte alle auf DEX setzen um den neunen Bogen nutzen zu können, sonst richte ich gegen die Orks und die Drachen gar nix aus...
was hab ich falsch gemacht? Den Char verskillt? Was hättet ihr anders gemacht bzw. wie hättet ihr den Char geskillt?
Bin grade echt am überlegen, ob ich nicht nochmal von neu anfangen und auf Stärke und Zweihänder/Armbrust gehen soll, aber andererseits bin ich jetzt schon soweit gekommen... ::)
Eulenspiegel:
Zwei Taktiken, die du anwenden kannst:
1) Den Gegner beschießen, bis er vor dir steht und dann in den Nahkampf wechseln. (Du bist zwar im Nahkampf schlechter, aber dafür hast du den Vorteil, dass der Gegner schon schwer angeschlagen ist, bis er bei dir im Nahkampf ist.)
2) Den Gegner beschießen und dann abhauen, bis er die Verfolgung aufgibt. Danach erneut beschießen und abhauen, bis er die Verfolgung aufgibt.
BTW:
Zweihänder machen zwar mehr Schaden und habe leicht höhere Reichweite als Einhandwaffen, aber imho sind Einhandwaffen dennoch besser, da man damit schneller angreifen kann.
Blizzard:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 15.06.2008 | 00:40 ---Zwei Taktiken, die du anwenden kannst:
1) Den Gegner beschießen, bis er vor dir steht und dann in den Nahkampf wechseln. (Du bist zwar im Nahkampf schlechter, aber dafür hast du den Vorteil, dass der Gegner schon schwer angeschlagen ist, bis er bei dir im Nahkampf ist.)
--- Ende Zitat ---
Danke, aber das hab ich schon probiert. Grade bei den Orks ist es so, dass die noch nicht mal 1/3 ihres Lebensbalkens weghaben, bis sie bei mir sind. Und im Nahkampf mache ich nicht so viel Schaden, weil ich eben nur mit einem Degen kämpfen kann, da ich bislang ausschliesslich nur DEX gesteigert habe von den Attributen her. Immerhin hab ich erstaunlicherweise und dank Clippingfehlern zwei Feuerteufel besiegt.
--- Zitat ---2) Den Gegner beschießen und dann abhauen, bis er die Verfolgung aufgibt. Danach erneut beschießen und abhauen, bis er die Verfolgung aufgibt.
--- Ende Zitat ---
Naja. Einerseits haben Gegner teilweise auch Lebenstränke oder können sich regenerieren (Drachen?). Und andererseits ist das teilweise doch ziemlich mühselig...
Ich denke, ich werde so jetzt doch erstmal weitermachen und fertig spielen, und dann -falls ich nochmal anfangen sollte- den Weg des Feuermagiers einschlagen.
Ach ja, à propos Bug: Ich glaube, ich habe noch einen entdeckt. Im Lager der Banditen bekommt man ja von Esteban den Auftrag, herauszufinden, wer hinter dem Attentat auf ihn steckt. Ich hab beschlossen, mit dem Attentäter gemeinsame Sache zu machen, und man kriegt ja von Huno, dem Schmied so einen Hinweis. Zudem kann man bei Huno eine Rüstung kaufen, für 2100 Gold. Huno sagt, dass die Rüstung so teuer ist, liegt an Esteban, der will ja immer einen Teil dessen abhaben, was Huno verkauft. So. Nun habe ich Esteban gekillt,seinen Posten übernommen, aber die Rüstung bei Huno ist immernoch gleich teuer, mit der selben Begründung... ::)
Eulenspiegel:
Ohne Bugausnutzung wird Feuermagier aber noch komplizierter:
Du haust deine Zaubersprüche raus und musst anschließend schlafen oder Tränke trinken, um dein Mana zu regenerieren.
Hier gibt es allerdings einen schönen Bug:
Es gibt einen Ring und einen Stab, die beide Mana geben, sobald man sie aufsetzt. (Sobald man sie absetzt, entziehen sie aber wieder so viel Mana.)
Wenn du jedoch kein Mana hast, kannst du sie ohne Probleme absetzen, da weniger als Null nicht geht. Anschließend wieder anlegen und du hast wieder 30 Mana.
Ist zwar ein Bug, macht imho den Feuermagier aber erst lebensfähig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln