Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

GothicII

<< < (28/42) > >>

Blizzard:
so, ich spiele ja grade mal wieder, und bin vermutlich eher zufällig über einen richtig üblen Bug gestolpert, wobei ich nicht weiss, ob das einer ist...
egal, folgendes:
Man kriegt ja den Auftrag nach den vermissten Leuten zu suchen...und macht dann irgendwann Dexter und seine Banditos platt. Dexter hat ja nen Brief bei sich, und als ich da raus bin, bin ich direkt Greg in die Arme gelaufen, der den Brief an sich genommen hat. Ich also zu Vatras, und was passierte? Gar nichts. Ich bin nicht Mitglied geworden bei den Wassermagiern und habe mich doch sehr gewundert...dann hab'ich mir das Questbuch nochmal angesehen...ok...Spielstand nochmal neu geladen. Dexter getötet. Den Brief gelesen, dann an Greg ausgehändigt. Dann zu Vatras. Und siehe da: Plötzlich geht's. Ich werde aufgenommen und bekomme den Ring der Wassermagier. Ich meine: wie beschissen ist das denn bitte? Wenn man -wie ich- im 1.Fall den Brief nicht gelesen hat, bevor Greg diesen einsackt, kann man die Quest offenbar nicht lösen. Denn danach taucht der Brief auch im INV nicht mehr auf. Hat man ihn dagegen gelesen, bevor man ihn Greg gibt, zieht ihn der Avatar beim Gespräch mit Vatras auch noch aus der Tasche, obwohl er ihn gar nicht mehr haben dürfte. As I said before: Was für ein Shit ist das denn?

Kurz zuvor löse ich die Quest mit dem Waffenhändler, der die Banditen versorgt hat. Den Brief mit der Lieferung habe ich nicht gelesen, und konnte die Quest trotzdem lösen. Warum geht das dann bitte im obigen Fall offenbar nur dann, wenn man den Brief gelesen hat? |:((

Plansch-Ente:
Ich meine mich zu erinnern, dass es auch noch einen zweiten Weg gibt die Quest zu lösen....ich glaube du kannst Dexter vorerst genauestens ausfragen...dann musst du den Brief auch nicht lesen...wenn du das aber auch nicht gemacht hast, ist die Quest nicht zu lösen

Blizzard:
ja, du kannst Dexter vorher fragen. Der sagt dir auch, dass er für einen Typen namens Raven arbeitet bzw. das sein Boss is. Das is aber im Prinzip auch schon alles-und bei mir hat es trotzdem nix genützt das erste Mal... ::)

Plansch-Ente:
Dann war das vermutlich einfach mal ein Bug...kann passieren...und bei einem Spiel wie Gothic II durchaus zu verzeihen, oder? :D

2 Lösungswege für einen Quest finde ich auf jedenfall schon nicht schlecht...das ist ein Lösungsweg mehr als bei so manch anderen Spielen ;)

Haukrinn:
Tatsächlich sind das sogar 2 Lösungswege mehr als bei manch anderem Spiel (Gothic 3 zum Beispiel...  ;)).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln