Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
GothicII
Suro:
Wenn du die Gelegenheit hast, würde ich auch zuerst den ersten teil spielen. Hab ich nicht gemacht, und habe auch s oalles verstanden, man kann die NPC´s die einen kennen auch fragen wer si enochmal waren, und so alles mitbekommen.
Abe Gothic 1 ist auch ein sehr schönes Spiel, man versteht einige Sachen die man sonst nicht versteht, und vorallem die "Aha, so sieht das also jetzt aus"-Effekte im Minental dürften besser sein.
Allerdings sind Präsentation und Steuerung in Gothic I noch etwas gewöhnungsbedürftiger...davon darf man sich nicht abschrecken lassen.
Es wird nicht besser, wenn man zuerst das grafisch schönere Spiel gesielt hat ;)
Plansch-Ente:
Wenn ich jetzt nochmal anfange und Drachenjäger werden will, wie würdet ihr den Char trainieren? Ich tu' mich immernoch schwer damit die Waffenskills zu erhöhen. Wann soll ich jetzt was erhöhen. Bis wie hoch lohnt es sich Einhand/Zweihand zu skillen. Welche Nebenfertigkeiten sollte ich als Nahkämpfer lernen? Eher beim Schmied als Lehrling oder doch beim Bogner? Und so weiter...
Aeron:
Ich finde, beim Schmied Lehrling zu werden, ist das Beste. Da du Schwerter schmieden kannst und diese für 100 Gold verkaufen kannst. Und Rohstahl ist immer unbegrenzt da (auch wenn man denn kaufen muß, aber er ist auch nicht teuer).
Sodass du da letztlich eine unbegrenzte Geldquelle hast.
Timo:
und mit AddOn muss man sihc stark spezialisieren, Zweihänder hauen mehr rein als Einhänder.
Ich würde nur Zweihänder lernen.
Außerdem jeden Skillpunkt sparen, dh. die Grenzen ausnutzen.
ZB kostet es ja ab gewissen Grenzen mehr Stärke zu steigern(hab gerade nur die 60er im Kopf. Also steigert man bis 59 in Einzelschritten um dann für 10LP auf 64 zu steigern, so bekommt man ganz schnell zusätzliche Lernpunkte rein.
Suro:
Mann kann aber auch bis über 100 Stärke allein durch Gegenstände und Zeuch bekommen, das sollte man nicht vergessen ;)
(Tränke, Steintafeln, beten, Eintöpfe, Äpfel etc.) So kommt man auch im Addon an die größten Teile ;)
(und auch für alle anderen Skills gibts Hilfe).
Aber ich empfehle auch Zweihänder zu skillen, und dazu Stärke - sofern man einen Drachenjäger/Söldner spielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln