Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

GothicII

<< < (12/42) > >>

Timo:
ich dachte schon ich bin der einzige hier der die Steuerung cool und simpel findet...

Suro:
Steuerung ist in manchen hinsichten ziemlich cool, vorallem der Maus-Tastatur Kampf, den sie in 3 wohl abgeschafft haben ( :'().
Bestimmte Leute (wie die von Gamestar) waren allerdings zu blöd dazu ;)

Nerviger fand ich da vorallem das Inventar...Hallo? Warum kann man da nicht einfach schön draufklicken?
Und das Tauschhandelssystem in G1 fand ich auch ziemlich umständlich und unnötig.

Smendrik:
Dann spinnt mein Spiel vielleicht wirklich ;)

Wenn ich meinen neuem Pc habe werd ich ihm mal eine neue Chance geben denk ich... :)

Suro:
Es ist schon so, dass die Steuerung um einiges gewöhnungsbedürftiger ist, als die von manchen anderen Spielen, Morrowind zum Beispiel.
Aber gewöhnungsbedürftig heisst nicht unbedingt schlechter...
Und achja...wenn ich mich richtig erinnere muss man bei G1 (im Gegensatz zu 2) beim aufheben von gegenständen/benutzen von kisten, zursätzlich zur ersten Maustaste zum anvisieren auch noch die "nach-vorne-taste" drücken. Klingt komisch, ist aber so ;)

Blizzard:

--- Zitat von: Dorwagor am 30.09.2006 | 11:31 ---Schwierigkeitsgrad in welchem Sinne?
Edit: Ich finde gerade Gothic II nämlich viel zu leicht, und habe mich sehr gefreut, als das Add-On erheblich anspruchsvoller war.

--- Ende Zitat ---

Gibt's überhaupt en einstellbaren Schwierigkeitsgrad?

abgesehen davon....ich erinnere mich mit Grauen daran, dass mein Char irgendwann raus aus Korinthis(?) ist (der hatte da schon paar Lvl) und auf dem Weg zu den Bauern kamen 3 so eigentlich kleine, billige Moskitoviecher auf  meinen Charakter zugeflogen...und ich musste mich ins Dorf zurückziehen, und die Dorfwache das Getier erledigen lassen...

oder aber in der Wildnis/Wäldern laufen ab&zu Skelette mit zweihänder(?) rum, egal wie hoch mein Char, ich hab jedes Mal von denen nur auffe Fresse gekriegt bzw. es nie geschafft eines von denen zu besiegen, ganz zu schweigen von den Minecrawlern ::)

Die Echtzeitsteuerung bzw. Kämpfe in Echtzeit haben dazu sicherlich auch ihren Teil beigetragen (ich mein: In Diablo2 haste auch Echtzeitkämpfe und startest als Nobody-aber das empfand ich niemals als so schwer und IMBA wie in Gothic II)

Wie gesagt: Alles andere ist toll (besonders die Welt,Story und Grafik) -sowohl bei Gothic 1 als auch bei Gothic 2. Aber die Kämpfe enthielten bei mir immer so viel Frust, dass der leider überwog und ich Gothic 2 verbannte...besonders dass viele damals behaupteten, die Kämpfe gegen die Drachen wären ein schlechter Witz empfand ich mit meinen Kampferfahrungen damals als pure Häresie :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln