Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
GothicII
Hr. Rabe:
--- Zitat von: Noir am 1.10.2007 | 09:35 ---Die Duelle, um bei den Söldnern aufgenommen zu werden, dürften dann aber recht heftig werden...die hauen mich ja jetzt schon teilweise mit einem Schlag K.O. :D
--- Ende Zitat ---
Schau daß du an den Meisterdegen rankommst, sonst hast du keine Chance. Meisterdegen, da er für lange Zeit die beste Geschicklichkeits-Nahkampf-Waffe im Spiel ist, und mit Bogen gehst du auf Geschicklichkeit.
Auch hier gilt: Sämtliche Bogen oder Geschicklichkeit boostende Substanzen/Steintafeln erst benutzen, wenn der Geschikwert über 90 bzw. der Bogen wert über (Vorsicht weiß ich nicht mehr genau) 60% ist.
Plansch-Ente:
Meisterdegen...ok...Der Anfangswert von Geschicklichkeit ist ja erschreckend niedrig (glaub 11 oder so?)...wie hoch sollte das Geschick denn sein für diesen Meisterdegen? Und wo sollte ich danach suchen? Und WENN es wirklich für lange Zeit die BESTE Geschicklichkeits-Nahkampfwaffe ist...die muss es ja dann schon recht früh im Spiel geben, wenn ich damit die Söldner besiegen soll, um als Söldner aufgenommen zu werden...Ich weiß, das sind alles ziemliche Newbie Fragen *gg*...aber da ich sonst entweder auf Magie oder auf Nahkampf gegangen bin, hab ich mich nie wirklich mit Geschicklichkeitsklamotten beschäftigt...
Adanos:
Der Meisterdegen benötigt 65 Geschick. Du kannst ihn beim Gardisten Martin im Hafen kaufen, aber vorsicht, du musst ihn gleich beim ersten Ansprechen kaufen, sonst bringt das dumme Spiel Martin dazu den Degen selber anzulegen, so dass du ihn nicht mehr erwerben kannst.
Der Meisterdegen ist nicht nur lange Zeit, er ist global die beste Geschicknahkampfwaffe.
Die Duelle sind echt heftig, die tolle Gothic Community beschwerte sich, dass ihnen Gothic II zu leicht war und es wurde um Addon unverhältnismäßig erschwert.
Nicht sehr nett für casual gamer.
In einigen Mods kann man die Schwierigkeit aber einstellen, auch das Problem, dass man Tafeln und Tränke, die die Eingeschaften erhöhen aufsparen muss gibt es nicht mehr.
bolverk:
--- Zitat von: Blizzard am 27.11.2006 | 13:43 ---À propos ätzend...manchmal hab ich einen ganz üblen Bug im Spiel. Da reagiert die Spielfigur nicht mehr, die Kamera lässt sich nicht mehr drehen, und das ganze friert mehr oder weniger ein...is mir en paar mal passiert und musste jetzt natürlich wieder passieren-auf dem Weg zum Eisdrachen- wie passend *rofl*. Tja, und da ich bis zu dem Zeitpunkt wohl über nen längeren Zeitraum nicht gespeichert hatte, und keinen Bock mehr hatte, alles nochmal machen zu müssen, hab ich von Gothic 2 seither erstmal abgelassen.
--- Ende Zitat ---
Das kommt jetzt wahrscheinlich zu spät, aber in solch einem Fall kann man den "marvin-Mode" betreten (Charakter-Bildschirm öffnen, dann einfach "marvin" tippen und den Charakterbildschirm schliessen). Danach sollte sich die Bewegungsfreiheit mit einem Druck auf F8 wiederherstellen lassen.
Plansch-Ente:
So...da bin ich gestern nochmal von vorne angefangen und habe mich nun dazu entschlossen mich tatsächlich auf Geschicklichkeit/Bogen zu spezialisieren...bin bei Stufe 7 und habe Geschick ca. 40 und Bogen bei 30% und JETZT kostet eine Steigerung der Werte bereits doppelt soviele Lernpunkte wie vorher...sehr heftig...aber ihr bleibt dabei: Die Tafeln, Pflanzen und wat weiß nich nich alles, erst benutzen, wenn man bei 90 ist?! Das dürfte ziemlich happig werden...
Bin auch schon bei den Söldnern aufgenommen worden und habe die Duelle sogar ohne Meisterdegen geschafft...mit nem normalen Degen, viel Glück UND fiesen hinterhältigen Feuerballschriftrollen *gg*...Gott sei dank, wurden diese hinterhältigen Angriffe trotzdem gewertet *gg*
Ausserdem bin ich dem Ring des Wassers beigetreten.
Jetzt bin ich in Kapitel 2...was soll ich zuerst machen? Vatras möchte, dass ich durch das Portal gehe. Lord Hagen will Beweise für die Dracheninvasion. Was ist sinnvoller? Erst Minental oder erst Add On Gebiete?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln