Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Deadlands: Reloaded
knörzbot:
Yep.
Und man brauchte beide um vernünftig spielen zu können. Aber über ebay oder so sollten die einigermaßen günstig zu bekommen sein.
Skar:
--- Zitat von: Noir am 29.08.2006 | 11:31 ---Hmmm...dann muss ich vielleicht doch nochmal sehen ob ich nich irgendwo das alte Regelwerk noch bekommen kann. 2 Bücher wollte ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen um EIN Spiel spielen zu können...
--- Ende Zitat ---
Dann schau dir mal die anderen Settings für Savage World an und du wirst sehen, dass das Grundbuch eine sehr gute Investition ist. :)
Smendrik:
Bedeutet das, dass Magie jetzt auch ohne Pokerkarten funktioniert?
Blizzard:
--- Zitat von: ragnar am 29.08.2006 | 11:36 ---Auch in der Edition davor brauchte man doch das Players und das Marshals Handbook, oder?
--- Ende Zitat ---
naja...wenn du es auf Englisch haben willst, dann ja.Da gibt's das Players Guide und das Book für den Marshal (SL), also 2 Bücher. Der Vorteil: Da es kaum Quellenbücher auf deutsch gibt, ist es vielleicht nicht unsinnig, sich alles auf englisch zuzulegen. Der Nachteil: Es sind 2 Bücher, die du brauchst, um effektiv spielen zu können.
Wenn du dir hingegen das deutsche GRW von Deadlands holst, hast du 1 Buch, das unterteilt ist in einen Allgemeinen bzw. Spielerteil, der ca. 2/3 des Buches einnimmt, und das restliche Drittel sind SL-Informationen. Vorteil: Es ist auf deutsch, bekommste teils bei e-bay noch recht günstig, und es ist eben nur 1 Buch, das du zum spielen brauchst.
Nachteil: Es is eines der wenigen Produkte, die auf deutsch erschienen sind, wenn du dir das zulegst dann haste eben einen Mix aus deutschen und englischen Quellenbüchern, und die sind nicht 100%ig kompatibel.
Roland:
--- Zitat von: Skar am 30.08.2006 | 21:48 ---Dann schau dir mal die anderen Settings für Savage World an und du wirst sehen, dass das Grundbuch eine sehr gute Investition ist. :)
--- Ende Zitat ---
Wenn das System gefällt. Mich begeistert es nicht wirklich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln