Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Deadlands: Reloaded
Selganor [n/a]:
Ausserdem "fehlen" bei der deutschen (1.) Auflage noch die zusaetzlichen Settinginfos und Zusatzregeln die im zweiten "Grundbuch" (The Quick&the Dead) drinstehen.
Die Infos sind (schon nach Spieler- und SL-Infos) in der 2. Auflage auf die beiden Buecher verteilt.
@Roland: Gefaellt dir denn das Deadlands-System?
ragnar:
--- Zitat von: DeadRomance am 30.08.2006 | 21:55 ---Bedeutet das, dass Magie jetzt auch ohne Pokerkarten funktioniert?
--- Ende Zitat ---
Die Huckster können sich mittlerweile wohl ein wenig darum drücken, aber nachdem sie ein paar Tricks vom Stapel gelassen haben, müssen sie zum Pockerdeck greifen wenn sie mehr wollen. Also, ja Magie kann scheinbar auch ohne Pokern, fuktionieren, das betrifft aber schätzungsweise 1-3 Zauber pro Abenteuer.
--- Zitat von: ragnar am 29.08.2006 | 10:51 ---Huckster funktionieren immer noch mit Pokerkarten, allerdings müssen diese nicht mehr immer eingesetzt werden, sondern nur wenn die Manitous ihre "Spielschulden" abbezahlt haben (sprich: Sie haben einen kleinen Vorrat an freien Zaubern, ist dieser aufgebraucht, werden die Karten gezückt).
--- Ende Zitat ---
Smendrik:
Vielleicht ist es ja doch mal einen Blick wert...
knörzbot:
--- Zitat von: ragnar am 30.08.2006 | 22:41 ---Die Huckster können sich mittlerweile wohl ein wenig darum drücken, aber nachdem sie ein paar Tricks vom Stapel gelassen haben, müssen sie zum Pockerdeck greifen wenn sie mehr wollen. Also, ja Magie kann scheinbar auch ohne Pokern, fuktionieren, das betrifft aber schätzungsweise 1-3 Zauber pro Abenteuer.
--- Ende Zitat ---
Und das ist imho gut so. Mein erster Charakter war ein Huckster. Der Kerl war einfach nur bemitleidenswert. Hat bei den wichtigen Szenen nix gerissen. Die Zauber waren extrem unzuverlässig.
Urias:
Kenn ich gut. War bei mir genauso. Am ersten Abend war sein größter Erfolg der, der Büffellady mti den Zauberfingern ihr Zeug durch die Gegend zu werfen. Beim Endkampf liefs dann so dass ich elendig gut würfelte und dann viel zu viele Karten ziehen durfte. In totaler Vorfreude zieh ich natürlich und denk nix böses aber dann: Zwei Joker waren dabei. Das wars dann mal für den netten Huckster von Nebenan (und Sohn des Earls of Greyskull *g*).
Jetzt spielt ich nen Geweihten in Richtung Inquisitor der schonmal nen halben Abend damit verbracht hat der Büffellady (welche Harrowed ist) zu drohen sie umzubringen und es fast getan hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln