Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Deadlands: Reloaded
Vanis:
Soooo, meine erste Deadlandsrunde ist zu Ende, genauer gesagt letzte Nacht um 1. Damit war das mit Abstand eine meiner längste Runden seit langem. Abgesehen davon, dass die Gruppenkonstellation denkbar ungünstig war (wir waren 8 Spieler), fand ich das Spiel ansich echt klasse. Es war Classic, die Kampfregeln, die sich zugegeben anfangs etwas kompliziert anhörten, haben nicht so wahnsinnig gestört, da so gut wie nie gekämpft wurde. Vom Würfelsystem allgemein bin ich nicht so rischtisch überzeugt. Sind mir zu viele unterschiedliche Würfel, dadurch wird es für mich irgendwie "undurchsichtig", wer jetzt eigentlich wie gut ist und was ich eigentlich mit meinem Char alles schaffen kann. Aber es ist spielbar und geht recht fix. Es ist aber jetzt nicht so, dass ich unbedingt nach Classic Regeln spielen muss. Würde mir da wohl eher die GURPS-Variante zulegen *hinter dem Saloontresen in Deckung spring und dabei beide Peacemaker zieh*. ;)
tartex:
--- Zitat von: Vanis am 15.10.2006 | 08:05 ---die Kampfregeln, die sich zugegeben anfangs etwas kompliziert anhörten, haben nicht so wahnsinnig gestört, da so gut wie nie gekämpft wurde.
--- Ende Zitat ---
Ach das gute alte DSA4-Argument. >;D
8 Spieler ist natürlich schon extrem viel.
Vanis:
--- Zitat von: tartex am 15.10.2006 | 09:48 ---Ach das gute alte DSA4-Argument. >;D
8 Spieler ist natürlich schon extrem viel.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich zu den Kampfregeln nicht so viel sagen kann, da nicht viel gekämpft wurde. So wie weiter oben die Ini-Regeln von Classic beschrieben wurden, kam es mir etwas kompliziert vor, aber so haben wir nicht gespielt und dann wars auch im Prinzip ok. Aber mit 8 Leuten wollt ich als SL das nie so durchziehen mit Würflen, Karten, Chips...wär mir zu stressig.
Skar:
Sagen wirs mal so: Die Classic-Regeln sind nicht unbedingt kompliziert, aber ein Kampf kann do locker schon mal 2 Stunden dauern. :)
[tob]ias:
Wie ist denn der Schreibstil beim neuen Deadlands?
Muss schon sagen, bisher hat mir kein Regelwerk mehr Spaß zu lesen gemacht als das von Deadlands. Der Stil ist einfach klasse. Aber ich lese auch eh ungern Regelwerke =).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln