Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Marvel/MURPG] [Charakter] Kraftwerk - Master of Electromagnetic Energy
Tantalos:
Das ist zwar nicht der "Selganor hat Unrecht" Thread, trotzdem würde ich gerne Cycronobear und Azzudingens zustimmen. Der ABsatz in den Regeln bezieht sich explizit auf Weapons. Kann natürlich sein, dass irgendwelche Clarifications das "force blasts" aus dem Text gestrichen werden sollten, jedoch fände ich das sehr unsinnig.
--- Zitat ---. Kein Targeting, kein Reflexive Dodge, kein Toughness. Um Cyclops Hero Profile zu reparieren, müsste man ihm einen Modifier auf den Leib schreiben.
--- Ende Zitat ---
In zwei oder drei Foren hab ich auch genau diesen Vorschlag gesehen, u.a. auch durch einen entsprechenden Targeting-Modifier
Cycronos:
--- Zitat von: Dschei-Dschäck am 29.08.2006 | 20:31 ---Das ist zwar nicht der "Selganor hat Unrecht" Thread,
--- Ende Zitat ---
Doch, doch, doch!!!!!
Solche Augenblicke sind dermaßen selten, dass man sie nahezu forcieren muss! ;) ~;D
Unser Selganor ist meist einfach zu gut. :D
*scnr*
Selganor [n/a]:
Wo hab' ich nur das "be" reingelesen? ??? Hatte mich selbst ueberrascht. Also... denk dir die Zahlen korrigiert.
Ich schaetze mal die +5 ist deshalb da weil ab +5 (eher bei +6) an den konventionellen (sprich: nicht "versuperten" wie Hawkeye's Bogen) Waffen schon die Artillerie und Raketen anfangen (und da die Zielfaehigkeit des Schuetzen nicht mehr so viel ausmacht).
Aber damit verdoppelt er fuer so ziemlich JEDE Firearm die er benutzt mal den Modifikator.
@Cy: Gut und schoen... aber gib' mir dann mal einen hieb- und stichfeste "Beweis" (wir arbeiten ja hier nur mit Indizien) dass meine Interpretation falsch ist...
Im Gegenzug kann ich auch eure Interpretation verstehen und diese genausowenig mit "Beweisen" widerlegen.
Wie so viele Dinge (gerade bei MURPG) ist auch das alles mal wieder SL-Auslegung ;D
Cycronos:
--- Zitat von: Selganor am 29.08.2006 | 20:51 ---
@Cy: Gut und schoen... aber gib' mir dann mal einen hieb- und stichfeste "Beweis" (wir arbeiten ja hier nur mit Indizien) dass meine Interpretation falsch ist...
--- Ende Zitat ---
Kann ich doch nicht. Deswegen sagte ich ja "forcieren". ;)
Was den Wortlaut angeht ist es einfach sinniger Azzus Auslegung zu folgen. Denn die erlaubt beiden Sätzen ihre Gültigkeit zu behalten, und das auch noch im Rahmen gängiger Lesarten. Deine Auslegung dagegen provoziert einen clash wo gar keiner sein müsste.
Von der Spielbalance-Ebene her geb ich allerdings dir recht:
Targeting auch für nicht-Waffen zuzulassen schiebt die Superheroes ja wieder meilenweit von den normalos weg, die mit Mühe und Not mithalten können. Und das kann auch nicht so ganz im Sinne der Regeln sein. Immerhin hat man sich anderswo auch geradezu verbogen ums nicht imba werden zu lassen.
Azzu:
--- Zitat von: CareBear Nr.1 am 29.08.2006 | 21:14 ---Targeting auch für nicht-Waffen zuzulassen schiebt die Superheroes ja wieder meilenweit von den normalos weg, die mit Mühe und Not mithalten können. Und das kann auch nicht so ganz im Sinne der Regeln sein. Immerhin hat man sich anderswo auch geradezu verbogen ums nicht imba werden zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich anders. Ohne Targeting und Waffenbonus sind Force Blasts enorme Energiefresser mit wenig "bang for the buck" und Ranged Combat deutlich unterlegen. Nette Optionen für die Blasts gibt es auch für Waffen, außerdem gehen sie zu Lasten der AN und machen die Angriffe damit leichter abzuwehren. Ich lasse meinen Charakter jedenfalls lieber Zielscheibe für Johnny Strom (7-Steine-Angriff mit 2x DMG) spielen, als für den Punisher (13-Steine-Angriff) oder Hawkeye (17-Steine-Angriff).
Die Kombination von Energy und ANs auf heroischem Niveau mit dicken Modifiern und fetter Ausrüstung bringt das Spiel außer Balance, keine Frage. Aber den vom Genre verordneten Verzicht auf Waffen sollten die Masters und Blasters schon irgendwie ausgleichen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln