Medien & Phantastik > Sehen
The Sarah Connor Chronicles
Cyrano:
das heist also die Böse Bube in der Zukunft werden immer mehr T1 bis T 3999999999 in die vergangenheit zurückschicken, ein bischen öde denke ich das wird dann in etwa so enden wie bei Lilo & Stich in der Serie :P
Preacher:
Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten? Ich stelle mir das zunehmende Abgleiten Sarahs in die Paranoia recht interessant vor und sie hat ja (laut John in T2) genügend schräge Typen kennengelernt, als daß da notwendigerweise immer ein Roboter kommt.
Geht eigentlich gemäß Physik des Films gar nicht: Im ersten Teil sagt Reese, daß nur lebendes, organisches Material durch die Zeitmaschine kann (wegen des Spannungsfelds oder so, weiß ich nicht mehr). Deswegen muss man nackt und unbewaffnet durch. Und die Terminatoren können nur durch, weil ihr Innenleben eben von lebender organischer Materie überzogen ist.
Insofern stellen schon T1000 (flüssiges Metall) und T-X (irgendne Nano-Kacke) einen Bruch der Filmlogik dar. Wo bitte ist da die organische Materie?
Gast:
--- Zitat von: Preacher am 30.08.2006 | 15:13 ---Insofern stellen schon T1000 (flüssiges Metall) und T-X (irgendne Nano-Kacke) einen Bruch der Filmlogik dar. Wo bitte ist da die organische Materie?
--- Ende Zitat ---
vielleicht reicht ja bereits organische "eigenschaften" zu haben, d.h. die mimetische polylegierung ist organisch? wer weis welche schräge materialeigenschaften ein KI-Kollektiv so erforschen kann. oder der zeittransmitter wurde entsprechend weiterentwickelt. ::)
Preacher:
Naja, Metall ist erstmal nicht organisch. Ich denke eher, daß die Macher diesen kleinen Bruch in der Filmlogik in Kauf genommen haben, damit sie die vielen geilen Spezialeffekte anbringen können, die die Geschichte mit der mimetischen Legierung bietet. Und das Ergebnis ist ja auch Spitze - ich mag die Terminator-Reihe.
Wollte nur klugscheißen ;)
Gast:
--- Zitat von: Preacher am 30.08.2006 | 15:46 ---Wollte nur klugscheißen ;)
--- Ende Zitat ---
*klopapierreich* >;D
nee, filme und logik sind bekanntlich immer 2 paar stiefel ::)
die serienidee klingt interessant, ich denke man darf gespannt sein :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln