Medien & Phantastik > Sehen

The Sarah Connor Chronicles

<< < (15/22) > >>

alexandro:

--- Zitat von: Yerho am  8.02.2009 | 20:20 ---Wenn es denn stimmt, rettet es meinen Montagabend. :) 

[x]  ... eine High-Tech-Maschine aus der Zukunft 15 Sekunden braucht um aus dem Standby wieder aufzuwachen?
Zum Vergleich, ein heutiger PC schafft das in unter einer Sekunde.
--- Ende Zitat ---
Ich komm mal mit einem Generator bei dir vorbei, jage ein paar 1000 Volt in die Mainframe deines Computers und stoppe dann die Zeit (und damit meine ich die Zeit, bis das Teil zu brennen aufhört  >;D).

Außerdem: in Terminator 2
[x] bricht Arnie mit einer Harley(!) durch die Leitplanke einer Autobahn und landet eine Spur tiefer (natürlich ohne Achsbruch).
[x] ist ein hochentwickelter Computer (T1000) zu doof, um seinen Schlagstock durchs Gitter zu kriegen.
[x] hat es (in der Vorgeschichte) eine offensichtlich mit Terroristen zusammenmarbeitende und als Schizophren diagnostizierte Frau geschafft, über Mexiko wieder in die USA einzureisen.
[x] sind zur Infiltration konstruierte Roboter nicht einmal in der Lage grundlegende Gefühlsregungen nachzuahmen (wozu schon heutige Computer in der Lage sind) oder sich ein "Vokabular" der Zeit in die sie reisen über Aufzeichnungen anzueignen, sondern einfach das nachplappern, was ihnen ein kleiner Junge/die ersten Personen die sie treffen beibringen (auch in Teil 1 und 3).
usw. usf.

Wenn man auf solche Kleinigkeiten achtet, dann war die Terminator-Reihe noch nie sehr realistisch.

Naja, der Verlust ist bei Pro7, die eine Serie teuer übersetzen lassen und sie dann im Nachtprogramm versauern lassen. Und dafür zwei Folgen einer Serie zeigen, die bereits bei ihrer Erstaustrahlung doof und Moralinvergiftet war und inzwischen nur noch eine peinliche Selbstreferenz darstellt.

Yerho:

--- Zitat von: Alexandro am 28.02.2009 | 15:32 ---Ich komm mal mit einem Generator bei dir vorbei, jage ein paar 1000 Volt in die Mainframe deines Computers und stoppe dann die Zeit (und damit meine ich die Zeit, bis das Teil zu brennen aufhört  >;D).
--- Ende Zitat ---

Also, bei meinem PC sind die Elektronik und das Chassis (= Gehäuse) nicht leitend verbunden - ganz im Gegenteil, das Gehäuse dient dazu, die Elektronik vor äußeren Einflüssen (und umgekehrt) zu schützen. Du kannst also gerne so viel tausend Volt durch das Gehäuse jagen wie Du magst. Über die Stromstärke müssen wir noch verhandeln, aber mehr als eine Haushaltssteckdose hergibt wäre nicht fair, weil das ja für die Terminatoren auch ausreicht. ;)

Ansonsten: Gratulation. Jeder Kämpfer der menschlichen Resistance kriegt einen Taser oder Ähnliches in die Griffel gedrückt und Skynet kann einpacken. ;D

--- Zitat ---Außerdem: in Terminator 2 ...
--- Ende Zitat ---

Und inwiefern machen diese Fehler die neuen besser? Ganz im Gegenteil, sie machen es schlimmer: Man hätte ja dazulernen können, statt noch einen draufzusetzen. :P

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Yerho am  2.03.2009 | 17:55 ---Und inwiefern machen diese Fehler die neuen besser? Ganz im Gegenteil, sie machen es schlimmer: Man hätte ja dazulernen können, statt noch einen draufzusetzen. :P

--- Ende Zitat ---
man kann auch einfach etwas unverkrampfter an so eine Serie hegangehen, dann hat man viel mehr Spaß in der Medienlandschaft.

MarCazm:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  2.03.2009 | 20:27 ---man kann auch einfach etwas unverkrampfter an so eine Serie hegangehen, dann hat man viel mehr Spaß in der Medienlandschaft.

--- Ende Zitat ---

Es als Spaß zu bezeichnen wenn einem bein TV glotzen die Hirnzellen wegsterben find ich ein wenig weit her geholt. Ganz besonders bei der heutigen Medienlandschaft. >;D

Bluerps:

--- Zitat von: MarCazm am  3.03.2009 | 13:57 ---Es als Spaß zu bezeichnen wenn einem bein TV glotzen die Hirnzellen wegsterben find ich ein wenig weit her geholt. Ganz besonders bei der heutigen Medienlandschaft. >;D
--- Ende Zitat ---
Man muss nur wissen, wann man das Hirn abschalten muss. Weil, abgeschaltet kann dem natürlich auch nix passieren.

Ausser bei Galileo auf Pro7. Galileo zerstört Gehirnzellen, egal wie man versucht sich zu schützen.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln