Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Psychic Warrior und Soulborn kombinieren?
K!aus:
--- Zitat von: Romaal ---Meinst du es ist sinnvoll dass er keine materielle Waffe besitzt, sondern diese immer mittels Psi- oder Soulmeldkräften ruft?
--- Ende Zitat ---
Puh, da fragst du mich was.
Ich denke im Endeffekt ist es Geschmacksache.
Also die Mindblade eines Soulknifes wird ja durch das Feat Psycarnum Blade unterstützt, sodass du sie mit Incarnum aufpumpen kannst. By the way gibt es in einer alten DRAGON Ausgabe noch extra Mindblade Feats.
Dagegen hast du dann natürlich keine Powers, sondern bist rein auf deine Mindblade fixiert.
Wenn du den Psy. Warrior als Ergänzung wählst, so kannst du eine gewählte Waffe ebenfalls mit Incarnum aufpumpen, indem du sie zu einer Soulbound Weapon (+1 Verzauberung Seite 111) machst.
Mit dem Psy. Warrior täte ich spontan sagen, dass du allerdings Soulmelds und Powers mixen kannst, um für jegliche Situationen flexibler gerüstet zu sein.
Mit dem Soulknife bist du ein wenig waffenfixiert.
Cheers, Evil DM
Urias:
Vom Powergaming-Aspekt aus gesehen ist die Soulblade eine der schwächsten Klassen soweit ich sie mir mal angesehen habe. Style hat sie auf jeden fall, aber wenn du was effektives willst würd ich dir zum Psychic Warrior raten.
K!aus:
--- Zitat von: Raziel ---Vom Powergaming-Aspekt aus gesehen ist die Soulblade eine der schwächsten Klassen soweit ich sie mir mal angesehen habe
--- Ende Zitat ---
Dumme Frage:
Meinst du jetzt den Soulborn aus dem MoI oder den Soulknife aus dem EPH?
Falls du letzteres meinst: Gebe ich dir teilweise recht. Auf der Wizards HP habe ich schon mindestens drei Alternativen gesehen.
Auf der anderen Seite spielt ein Freund einen Gith / Soulknife. Und mit hoher Dex und Weapon Finesse geht der Knilch ganz schön ab. Auch was den Schaden angeht.
Cheers, Evil DM
Urias:
Soulknife natürlich. Mein Fehler. Naja irgendwie find ich einfach dass der Style bei diesem vielmehr wiegt als die Substance
Und pff.... Gith... Was sind die eigentlich *g*?
Lechloan:
Githyanki oder Githzerai vermutlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln